Suche ein Foto-Verein oder ähnliches

Spanky

Active member
Hallo zusammen,

Ich fotografier jetzt seit insgesamt zwei Jahren und möcht jetzt einfach mal andre Hobbyfotografen kennen lernen. Ich wohn zwischen Meinz und Wiesbaden. Wisst Ihr vielleicht, ob und wie man Kontakt mit einem Verein aufnehemen kann oder ob es etwas derartiges gibt? Hab nämlich mittlerweile keine Lust, alleine zu fotografieren, das wird mittlerweile langweilig. Vielleicht kennt Ihr auch andere Möglichkeiten Hobbyfotgrafen kennen zu lernen.

Ich bedank mich bereits im Voraus.

Gruß,

Patrick.
 

Rainer

Moderator
Hallo Patrick,

ich mache um Vereine gerne einen großen Bogen, aber das muß ja nicht für andere gelten. Ich würde als erstes Google bemühen und mit "Fotoclub abc" anfangen zu suchen, wobei abc stellvertetend für die Orte Deiner Umgebung steht. Bei Mainz wirst Du fündig werden:

http://www.fotoclub-mainz.de/ueberuns/ueberuns.htm

Ob das Deine Welt sein könnte, mußt Du selber wissen.

Fotoclubs machen auch gerne Vortragsabende (vorzugsweise in der dunklen Jahreszeit). Achte einfach auf die Veranstaltungshinweise in der örtlichen Presse.

Volkshochschulkurse sind auch eine gute Möglichkeit, Menschen mit gleicher Interessenlage kennenzulernen. Das kann ein Dunkelkammerkursus sein oder ein Kursus über Bildbearbeitung. Die Kursleiter haben sicher auch den ein oder anderen Tipp.

Und dann gibt es noch das gute alte "Schwarze Brett" in Supermärkten oder in größeren Firmen, die sich gut eignen. Mit einem peppigen Foto aus Deiner Produktion garniert fällt selbst ein karteikartengroßer Zettel auf.

Schreib mal, was daraus geworden ist.

Gruß

Rainer



 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich mache ähnlich wie Rainer, um Vereine einen großen Bogen. Allerdings wollte ich vor vielen Jahren auchmal und bin folgendermaßen vorgegangen: Verschiedene Vereine aus dem Internet gezogen und mal "reingeschnuppert". Dann habe ich mir mein Bild davon gemacht.... dieses Bild muss allerdings nicht für andere gelten darum würd ich dir raten, es genauso machen. Einfach in verschiedene Gruppen reinschnuppern.
 
Oben