[SUCHE:] EOS analog-Body, auch defekt

FotoFux

Well-known member
Hallo Fotofreunde!

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Meine Vitrine weist einen unschönen Leerplatz auf den ich gerne mit einer EOS-SLR füllen würde.
(Nicht-EOS ginge auch - dann müßte aber ein Objektiv drauf sein.)
Da die Kamera nur als "Hingucker" dienen soll ist Funktionstüchtigkeit nicht vonnöten, lediglich das äußere Erscheinungsbild sollte ansprechend sein.

Vielleicht hat ja jemand unter euch etwas in der Art in Schrank oder Schublade herumliegen und würde sich gegen Versandkostenerstattung davon trennen wollen.

Gruß, Patrick.
 

Jens

Administrator
Hätte da noch eine Nikon F65...passt aber wahrscheinlich nicht in die Canon Vitrine  ;D
 

FotoFux

Well-known member
:flowers: Klar passt die in eine Foto-Vitrine. Vorausgesetzt, Du willst Dich von ihr trennen.

Hat die ne Linse drauf? Bei ner EOS hätte ich einfach mein 18-55-Standard draufgeschraubt, das passt aber nich' auf Nikon.

Gruß, Patrick.
 

Aragorn

Well-known member
FotoFux schrieb:
Hat die ne Linse drauf? Bei ner EOS hätte ich einfach mein 18-55-Standard draufgeschraubt, das passt aber nich' auf Nikon.
Das 18-55mm Kit-Objektiv der digitalen EOS paßt NICHT an eine analoge EOS! Daher mußt Du es bei deinem digitalen Body auch an einem anderen Punkt ansetzten als die "normalen" OBjektive von Canon.
 

FotoFux

Well-known member
Aragorn schrieb:
Das 18-55mm Kit-Objektiv der digitalen EOS paßt NICHT an eine analoge EOS! Daher mußt Du es bei deinem digitalen Body auch an einem anderen Punkt ansetzten als die "normalen" OBjektive von Canon.
Stimmt ja, hassu recht, das 18-55 hat ja EF-S.  :shame:
Macht aber nix. Dann würd ich eben das 28-105 oder das kleine Weiße draufschrauben. Danke für den Hinweis.

Gruß, Patrick.
 
Oben