Suche Fotoblog

Olli

Well-known member
Hi,

um meine Fotos zu präsentieren, hätte ich gern einen Blog. Besonders gut gefällt mir der hier: http://photocase.skillcorp.de/ Nur weiß ich nicht, wo man sowas herbekommt (am besten Freeware).
Kann mir da jemand vielleicht ein paar Links geben? Habe welche mit Java- Ajax- Flash gesehen, aber die sagen mir alle nicht so zu wie dieser.
Danke im Voraus.

Gruß
Olli
 

Jens

Administrator
Willst du den Blog auf eigenem Webspace laufen lassen - oder soll es ein Anbieter sein, der deine Inhalte hostet?
 

Olli

Well-known member
Das ist eigentlich egal. Ich kann es auch selber hosten, weil die meisten Anbieter bei einem Gigabyte Webspace aufhören, zumindest die kostenlosen.

Gruß
Olli
 

Jens

Administrator
Das am weitesten verbreitete Skript (bei eigenem Hosting) scheint mir das von pixelpost zu sein: http://www.pixelpost.org/ Ist Open Source Software und sieht auch nett aus....
 

Olli

Well-known member
Ja, aber das ist wieder genau der Java-Flash-Kram, den ich nicht wollte. Ganz normales PHP würde mir vollkommen reichen :)

Gruß
Olli
 

Jens

Administrator
Vielleicht ist ja hier was dabei: http://www.hotscripts.com/search?q=photoblog&cat=PHP&imageField.x=30&imageField.y=17
 

Olli

Well-known member
Hi Jens,

danke für den Link, aber die hauen mich alle nicht um.
Kennt noch jemand php-Scripte?

Gruß
Olli
 
Oben