suche kompakte kamera für die baustelle

Verwackelt

Active member
hi

kann mir jemand ne kompakte kamera empfehlen? sie sollte hauptsächlich dazu dienen auf der baustelle baufortschritte zu dokumentieren oder bauschäden, es müssen aber keine ganzen gebäude abgebildet werden können, ist mehr für den innenbereich

der weitwinkel sollte daher so weit wie möglich sein. restliche brenntweiten sind nicht so wichtig
kamera sollte auch noch ohne fototasche zu transportieren sein

das ganze maximal 250 euro kosten, wenns gar nicht anders geht auch 300

achja maximal 7 megapixel, 6 wären besser

danke im voraus
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:

deine Frage ist etwas sehr allgemein. Da gibt es eine riesen Auswahl an Geräten. Ganz wenige sind wirklich schlecht. Soll das Teil auch Spritzwasser geschütz sein  :frage:
Dann kämen von Olympus die µSerie mit SW zusatz in Frage. Die liegen alle in deinen Preisvorstellungen. Wie klein oder handlich soll die sein. Für die Westentasche da gibts auch ganz viele. So dass man kaum eine besonders hervorheben könnte. Es hilft auch, wenn man sich aufschreibt was das Ding können muss und dann sich eine Fachzeitschrift mit Bewertungen kauft. Dann kann man sehen was können die Geräte und worin unterscheiden sie sich.
Dann hat man immer noch die Qual der Wahl weil es soviele gibt.
Grüße Thomas
 

Rainer

Moderator
@verwackelt

Deine Anforderungen zielen sehr präzise auf die Ricoh Caplio 500G wide

http://www.letsgodigital.org/de/9179/ricoh_caplio_500g_wide/

Das ist die ideale Kamera für dich. Lediglich beim Preis könnte es Probleme geben. Vielleicht wird aber ein solches Spezialwerkzeug vom FA als Arbeitsmittel anerkannt. Dann kannst du es von der Steuer absetzen.

Gruß

Rainer

 
Oben