SurpReis...

joergmoritz

Well-known member
es badarf für mich keinen titel: vielleicht liegt an der frühe, aber mir fällt nichts anderes ein als :  :hut:

FrauHolle

Well-known member
Biggi L. schrieb:
hier noch ein weiteres Bild aus dem Reis-shooting  ;)
'like a flower'
Das hast du gut getroffen, Biggi, wirkt wirklich wie eine Blüte. Ich glaube, das dürfte für mich noch etwas mittiger sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
Wie hast du den Reis so toll in Form gebracht, oder ist der gekocht? Sieht mir aber eigentlich nicht danach aus.

Biggi L.

Well-known member
Nee, der Reis ist nicht gekocht, Claudia.
Hab nur einfach den Boden eines kleinen Plastikbechers damit bedeckt und  :photo:

Das Zentrum war ursprünglich etwas mittiger, hab´s dann aber rechts bissl beschnitten.
Sah (für mich) so interessanter aus

digifun

Well-known member
:wink: also like a Flower ist mein Favorit  :up:
Da ich Dir ja nicht bei den Getreidearten nachahmen will muss ich mich wohl mit Kaffeebohnen, Erbsen, Linsen  oder Hosenknöpfen versuchen ;-) Seit unseren Trefffen renne ich nur noch mit Tunnelblick durchs Haus  ;D Auf alle Fälle reserviere ich mal die Hosenknöpfe und Hülsenfrüchte für mich  ;)

FrauHolle

Well-known member
Biggi L. schrieb:
..und um die Reis-Reise dann abzuschließen,
hier noch eine Lichtspielerei....
Eine durchaus interessante Variante, aber das andere gefällt mir besser.
Nachdem ich nun endlich mit meinem Hausputz fertig bin, gucke ich auch schon immer nach interessanten "Haushalts"-Themen, aber mir fehlt da noch die Phantasie. Naja, was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Jedenfalls schönen Dank, Biggi, für so viele Anregungen!

kaliko

Well-known member
Kommentar: light.jpg
Hallo Biggi!

Als thumb hat's mich an eine Luftaufnahme von einer tropischen Insel erinnert :)
Aber auch in Groß gefällt's mir, - so, wie auch die anderen aus der Serie.
Reiskörner sind offensichtlich spannende Fotoobjekte - vielleicht, weil sie so durchscheinend sind und deshalb  die Umgebungslichtfarbe so stark aufnehmen ?!  :think:

lg
Brigitte

Biggi L.

Well-known member
Danke für euer Interesse....

Ja, Brigitt, das hat wirklich Spaß gemacht, sich mal mit einer handvoll Reis auseinanderzusetzen und zu sehen, wie unterschiedlich er wirken, und wie vielfältig er eingesetzt/in Szene gesetzt werden kann. Grade auch beim letzten Bild fand ich sehr schön, wie er durch die Farbaufnahme Teil des Ganzen wurde.

Claudia, kleiner Tipp: Nimm dir einfach mal etwas zur Hand (und dann vor die Kamera) von dem du spontan denkst, das könnte ein lohnendes Motiv sein. Die Inspiration zu den tollsten Variationen kommt dann oftmals ganz von selbst. So fing das bei mir jedenfalls an - und nach und nach entwickelt sich das so, dass man oftmals sofort weiß, wie das Endergebnis aussehen soll.

Ok Mike.. Hosenknöpfe und Hülsenfrüchte sind für dich reserviert  :)
Kaffeebohnen - übrigens auch ein Thema, das ich schon lange im Hinterkopf hab, aber bisher immer wieder vergessen, mir welche zu besorgen

Oben