sweet red pussycat

M

mon

Guest
Das Foto ansich war von der Helligkeit sehr schwierig,
Bildteile waren überstrahlt und andere zu dunkel.
Aber ich wollte der Person auf dem Bild eine Freude
machen und sie mit ihrer Mietz in Szene setzten...
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: pussycat.jpg
Hi!
(Ich liebe rote Katzen  :) ! )
Den Bildaufbau finde ich gelungen  :up: , mir gefällt besonders auch dieser Schatten, der sich von der Katze zur Person hinzieht.
Diese Dose(?) hinter dem Schuh würde ich wegstempeln.
Die Bearbeitung mit dem roten Filter ist zwar ungewöhnlich, aber auf jeden Fall interessant!

Was mir nicht gefällt, ist der gelbe Rahmen und vor allem die Schrift  :no: . Ich glaube, der Titel wird durch das Bild ausreichend vermittelt. Der Verlauf des Rahmens bringt einen aber auf die Idee, ob man in diesem Bereich nicht vielleicht enger beschneiden könnte.


lg
Brigitte




 

mikewhv

Moderator
Hallo,

schöne katze gutins licht gesetzt der rest vom bild ist mir zu braun und bis auf die katze zu schattig, sorry.

Zum Rahmenteile ich die meinung von brigitte.

Mike
 

faolchu

Well-known member
Ich finde es gelungen, das Hauptmotiv, die Katze, ist gut in Szene gesetzt und wird noch schön betont durch die Farbe und das die Person und der Rest ziemlich im Schatten versinkt.

Wenn auf dem Bild eine Schrift sein soll, finde ich diese mit dem Rahmen recht gut. Man sollte nur etwas besseres schreiben, vielleicht etwas persönlicheres. Englische Beschriftungen finde ich generell nicht gut, es sei denn die Person, für die das Bild ist, kommt aus dem englisch sprachingen Raum. Die Striche des  halben Rahmen solltes Du nach rechts und nach unten weiterführen, das würde besser passen.

Ich würde auch rechts und unten eine kleine Idee wegschneiden. Wenn Du den Rahmen und die Schrift weglässt dann sowieso.

 

kaliko

Well-known member
faolchu schrieb:
Englische Beschriftungen finde ich generell nicht gut, es sei denn die Person, für die das Bild ist, kommt aus dem englisch sprachingen Raum.
@faolchu: ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass deutsche Wörter manchmal nicht so dekorativ sind wie etwa englische  :shutup:  - schon klar, klingt doof, aber ich finde z.B., dass Umlaute oft grafisch stören, etc. (viele fonts können auch gar keine, und ae, oe, ue schaut nicht so toll aus im Schriftbild. Ganz zu schweigen vom ß. Schreibst du sz, sieht's altbacken aus, schreibst du ss, ist es ein Rechtscheibfehler  ;D . Die Groß- und Kleinschreibung unterbricht oft grafisch den Rhythmus, und  englische Ausdrücke sind in vielen Fällen kürzer und prägnanter.

Und das zweite ist, dass die andere Sprache dem Wort oft die nötige Distanz gibt - schwer zu erklären, -  ich meine damit, dass Schrift ein sehr starker Anziehungspunkt in einem Bild ist, und eine Fremdsprache es leichter macht, sie harmonisch ins Bild zu integrieren.  :think:

So gesehen überlege ich mir schon manchmal, ein englisches Wort einzubauen.
Wo und wie ist dann eine andere Frage, aber da sind wir uns anscheinend eher einig  :)

lg
Brigitte
 

faolchu

Well-known member
Bei deutschen Wörtern scheint es manchmal schwieriger etwas passendes zu finden, da muß man etwas mehr überlegen. Englisch ist da oft verlockender, da es eigentlich eine "einfache" Sprache ist.
Ich finde den Reiz größer etwas passendes in deutsch zu finden. Gerade da es heute  überall mit Anglizismen übertrieben wird. Wäre dem nicht so könnte man hier und da auch etwas anderes akzeptieren. So muß man schon aus Prinzip die deutsche Sprache verteidigen.
Es gibt auch viele 10.000-de Schrifttypen, da lässt sich auch immer etwas passendes finden. In der Regel läßt sich immer etwas passendes mit Umlauten oder ß finden.

Wie gesagt, scheint es manchmal schrieriger das passende zu finden wenn man aber etwas passendes gefunden hat ist es viel schöner.

;D
 
M

mon

Guest
das Wort "pussycat" ist im Englischen zweideutiger wie im Deutschen.
Vordergründig geht es ja um die Katze, aber da das pussycat genau
unter der Dame steht kann man auch einen zweiten Sinn reininterpretieren.
Außerdem gibt es eine Begebenheit, wo sie von ihrem Mann als
pussycat tituliert wurde (nicht bös gemeint)...seit dem geht mir ständig
so ein blödes Lied im Kopf rum "pussycat, pussycat, I love you" keine
Ahnung wo das her ist???
 

mimöschen

Well-known member
ich find, der rahmen und die schrift "zerstören" das bild irgendwie. das fällt vor allem auf, wenn du es mal mit nem meter abstand betrachtest.

und was englisch-deutsch angeht... wieso nicht kätzchen oder tigerchen?  ;D
 
M

mon

Guest
@ Rainer: danke für den Tipp :up:
Ich habs gefunden, allerdings als Remix mit Wyclef Jean
 
Oben