Teatime

D

datwilli

Guest
Da sitz ich nun, ich armer Tor,
und trinke Tee, wie Tag's zuvor.


Dieses ist der Beitrag zum Monatsthema, den ich nicht gepostet bekomme.

EDIT: Hier klappt es problemlos. Wahrscheinlich bin ich zu doof.
 

Anhänge

FotoFux

Well-known member
Na, na, na... ...wer den Faust zitieren kann, kann soooo doof nicht sein.  ;D

Hast du denn mal versucht, ein anderes Bild ins Projekt zu laden oder die Datei vorher umzubenennen, vielleicht ist es irgendeine Besonderheit der Datei oder des Dateinamens der das Hochladen verhindert. (Eventuell ist der Dateiname schonmal vorhanden auf dem Server)
Ich sehe gerade daß das Bild mehr als 1300 Pixel hat, versuche es mal in einer Version mit 900 Pixeln.

Übrigens ein gelungenes Bild!

Gruß, Patrick.
 

joergmoritz

Well-known member
hallo,
wirklich gelungen die doppelte spiegelung, aber auch in meinen augen stört die tüte ein wenig
 
D

digilux

Guest
Ja Kinder, merkt Ihrs nicht? Diese "Plastiktüte" erhebt den Schnappschuß zum Kunstwerk! :rofl:

Also im Ernst gesprochen: Das Bild erhebt eindeutig und lauthals nicht den Anspruch, ein bis ins Letzte durchgestyltes Kunstwerk zu sein. Der unruhige Hintergrund und andere Elemente machen das deutlich. Das ist ein real-life-Bild, wie es bei gemütlichen Leuten nachmittags beim Tee alltäglich ist. Willi wurstelt sich die kleine Knipse aus der Hosentasche, die man da für alle Fälle immer drin hat (bei mir ist das eine Ixus 30) und "spielt" damit rum. An diesem Spiel hat er uns teilhaben lassen, er hat uns also damit eingeladen an seinen Teetisch. Die Tüte unterstreicht: Hier ist nix gekünstelt. Das ist ein sympathischer Einblick in seinen Alltag - und als solches lasse ich auch die Tüte gerne gelten. Auf dem Tisch, an dem ich grad sitzt, fliegt mehr herum, als eine Tüte  :rofl:
Fr. Faustus ist jetzt zwar ein wenig irritiert ob des Tees, aber sei es drum  ;D

Laß mal stecken, Willi, es gibtr auch schöne Bilder unterhalb der "absoluten" Ebene.
LG Lüder
 

joergmoritz

Well-known member
wieder einmal ein beweis dafür,dass fotografen aus allem das beste herausholen wollen und dabei das einfache meißt vernachlässigen.
so kann man die situation natürlich auch auffassen, spielerei hin oder her :rofl:
 

Frank

Administrator
Lüder, bist du dir sicher? Ich bin fest davon überzeugt dass es sich um ein ausgeklügeltes Foto Set mit mehreren Scheinwerfern und Refelktoren handelt in dem nichts zufällig dort liegt wo es liegt  :rofl:.

lg,
Frank
 
D

datwilli

Guest
aber auch in meinen augen stört die tüte ein wenig
Also....... Ich hatte das Bild für das Projekt gemacht. Und das heißt doch : Die andere Sicht, oder so. Ich habe natürlichnur die Tüte fotografieren wollen. Dass die Teekanne im Weg stand, habe ich erst später gesehen. :pfeif:
Aber im Ernst: Trinkt ihr Tee ohne Plätzchen dabei? Dann seid ihr nicht ostfriesentauglich.

Kaffeetrinker können die Seele des Bildes sowiso nicht erkennen.
 
Oben