Teufel an der Wand

kaliko

Well-known member
Hallo Wolfgang!
Hast du die graffiti für dich entdeckt?  :)  - in diesem Fall wohl wirklich von einem Kind gemacht. Gefällt mir sehr, auch im Zusammenspiel mit dem abgeblätterten Verputz.  :up:   :flowers:
Das ist ein ganz spannendes Thema, mit dem ich mich schon seit einigen Jahren beschäftige. (Ist ja auch eigentlich ein sehr urbanes Thema  :think: )
Solche Foto-Ausflüge sind für mich immer so eine Mischung aus Spurensuche und Museumsbesuch.
Es ist gar nicht leicht, in Graffiti-fotos eine Interpretation zu verpacken, weil sie in Farbigkeit und Größe oft sehr eigenständig sind. Und nur so abfotografieren....mag ich dann auch nicht. Ich finde, dir ist es hier sehr gut gelungen, ein "Drumherum" mit einzufangen!

lg
Brigitte

wolfgang m.

Well-known member
@Hast du die graffiti für dich entdeckt?:

Hallo Brigitte,

ich bin kein Pessimist, auf jeden Fall hab ich mich gefreut als ich sie entdeckte.

Das Drumherum im Bild zu intergrieren war hier wirklich nicht schwierig, ich musste nur den Ausschnitt festlegen. Die message ist ja offensichtlich.

Viele Grüße
Wolfgang

faolchu

Well-known member
Ein schön entdecktes Detail, klasse Bild.

Vielleicht hast Du hier einen Schatz entdeckt und es handelt sich um einen frühen Michelangelo, bevor er die Engel für sich entdeckt hat.  :pfeif:

wolfgang m.

Well-known member
Du meinst, auch Michelangelo war ein Spaßvogel. ;D
Er war es leider nicht. Ein Aufenthalt von ihm in dieser Region ist nicht bekannt.

Dank fürs Kommentieren
Wolfgang

kaliko

Well-known member
wolfgang m. schrieb:
ich bin kein Pessimist, auf jeden Fall hab ich mich gefreut als ich sie entdeckte.
Hallo Wolfgang!
:think:   Ich bin nicht sicher, ob ich mich vorhin missverständlich ausgedrückt habe -   ;)   - ich hatte gefragt, ob du graffiti als Fotomotive für dich entdeckt hast!  (Nicht, ob du das graffiti  oder den Titel irgendwie auf dich beziehst!  ;D )

lg
Brigitte

Downunder

Well-known member
Hi Wolfgang,
gefällt mir echt gut. Der Bildauschnitt ist klasse......Motiv sowieso...fantastisch umgesetzt....

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Brigitte,

ob diese Wandmalerei schon die Bedingungen erfüllt grafitti genannt werden zu dürfen?
Ich habe grafittis nicht für mich entdeckt als Motiv. Bin allerdings momentan auf der Suche, denn Steven, Biggis Sohn, wünscht sich ein solches Werk als Hintergrund für unsere nächste Session.

Vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal eine Wandmalerei aus dem Innern dieses Gebäude eingestellt. http://www.foto-faq.de/forum/empty-t10710.0.html
Da hatte ich wirklich das Gefühl auf Spurensuche gewesen zu sein.

Viele Grüße
Wolfgang

kaliko

Well-known member
wolfgang m. schrieb:
ob diese Wandmalerei schon die Bedingungen erfüllt grafitti genannt werden zu dürfen?
Ich denke, schon (und das andere Bild sowieso)!  Ich habe mittlerweile gelernt, das Phänomen in einem sehr weit gefassten Sinn zu verstehen. Es stimmt schon, dass es in der Szene sozusagen "Regeln" gibt (obwohl sie das nicht so gerne hören würden  ;D ), aber ich sehe heute eigentlich fast jede private schriftliche oder bildhafte Äußerung im öffentlichen Raum letztendlich als Graffito, als eine Kommunikationsform, hinter der Absicht steht. Sie zu lesen ist nicht immer leicht, überhaupt für mich als quasi Außenstehende.
Biggis Sohn kann ich gut verstehen - die meisten Jugendlichen finden das cool. Hoffentlich findet ihr ein passendes Werk! (Bahnstationen, Wartehäuschen, Lärmschutzwände, Unterseiten von Brücken und Brückenpfeiler sind heiße Tipps.)  Bei uns gibt es am Donaukanal ganze Galerien mit großflächigen, bunten Graffiti, dort würde es Steven wahrscheinlich gefallen  :) .

lg
Brigitte

wolfgang m.

Well-known member
Zum Glück ist bei uns der Rhein in der Nähe und auch an einer Eisenbahnbrücke haben wir schon was passendes gefunden. Soll eben cool aussehen. Eine Reise nach Wien wird (leider) nicht nötig sein.

Vielen Dank fürs Kommentieren
Wolfgang

J

Jo.PinX

Guest
eindrucksvolles Detail! Gut gesehen und fotografisch umgesetzt! Kompliment!
Grüße, Jo.

Oben