TFMCD ... Time for McDonalds

Hammes

Well-known member
Musste mein Kind heute bestechen, damit es in der Kälte ein gut gelauntes Gesicht macht und mir Model steht.
Ich würde gerne irgendwann mal für Kataloge fotografieren und experimentiere gerade mit mobilem geblitze, dass schnell auf und abgebaut ist.
Hier Aufsteckblitz in einen Reflektorschirm mit Funkauslösesystem.
Das Bild kam so aus der Kamera. Mir persönlich gefällt es ja schon ganz gut bez. Licht und Farben.
Aber irgendwie sieht es in den Katalogen doch immer ein bißchen anders aus.
Oder meine ich das nur und mein Urteilsvermögen ist getrübt, weil es meine Tochter ist.
Bitte um Kritik und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge.

Timo

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: IMG_9009.jpg
Die Beleuchtung finde ich wirkt sehr gut!!! Sonst ist mir das Bild um deine Tochter her zu eng.

Andreas

Jens

Administrator
Ein schönes, dynamisches Porträt. Vor allem ordentlich, eigentlich perfekt, ausgeleuchtet. Dein Aufbau hat sich gelohnt wie ich finde. Noch dazu wenn man weiß, dass es draußen im Moment saudunkel ist, auch am Tag :)

Einzige Kritikpunkte: Ich finde es etwas zu eng beschnitten, es gibt deiner Tochter etwas zu wenig Raum. Vielleicht hätte man mit dem Weißabgleich auch noch ein bißchen gelbe Farbtöne reinbringen können, damit es etwas wärmer wirkt.

Aber irgendwie sieht es in den Katalogen doch immer ein bißchen anders aus.
Das sind dann eben noch 70% Nachbearbeitung denk ich...Haut weichzeichnen usw. Deren Ausgangsmaterial ist auch nicht anders als deines denk ich.

Sergeant Pepper

Well-known member
Hammes schrieb:
Ich würde gerne irgendwann mal für Kataloge fotografieren
Für Jack Wolfskin? ;)

Hammes schrieb:
Dank euch. Na dann ist wohl klar, was schiefgegangen ist.
Schiefgegangen ist ja wohl nicht ganz richtig, ist doch ein gutes Foto!

Was für ein Objektiv hattest Du drauf? Ich denke mir dass das Foto mit mehr Tiefenunschärfe noch ein bisschen besser aussähe.

btw. den Titel verstehe ich dann doch nciht so ganz... hast Du sie mit einem Essen bei McDonalds bestochen? :no: ;)

Hammes

Well-known member
Hallo Sebastian,
warum nicht Jack Wolfskin ... ist aber auch eigentlich egal welche Marke. Stell es mir als interessante Tätigkeit vor ...

ISt mit dem 18-55 gemacht. Bezüglich der Tiefenunschärfe geb ich dir recht. Mein 50 /1.8 hat aber irgendwie Probleme mit dem Autofokus ... Hab aber schon gelesen, dass das öfter der Fall ist.
Hatte zwar zuerst den Plan auch damit noch ein paar Fotos zu machen aber nach ner halben Stunde waren meine Finger sowas von kalt ......

Bestochen ..... ähmmmm .... also ..... niemals ..... ;-)
Timo

Downunder

Well-known member
Kommentar: IMG_9009.jpg
Hi,
das bild finde ganz gut ausgeleuchtet. Was ich auch schade finde ist der etwas zu enge Beschnitt. Aber sonst zeigst du uns da ein absolut gelungenes bild. Der unterschied zu den bildern in Kataloge sehe ich auch darin, dass in den katalogen jedes, aber auch jedes Bild nachbearbeitet ist. Jeder "Profi"-Fotograf den ich kenne (meistens in der Landschaftsfotografie tätig)bearbeitet (entwickelt) seine Bilder und "veröffentlicht" kein unbearbeitetes Bild. und ich nehme an dies ist in der Fashion fotografie auch gleich - nehme an da ist evt. sogar noch einwenig mehr Nachbearbeitung dahinter. aber du hast hier ein wirklich sehr gutes bild als Ausgangsmaterial.
und dann wünsche ich dir viel glück für dein Vorahben - dass es dir gelingen möge.

Hammes

Well-known member
Danke Bill,
dass die Bilder nachbearbeitet werden denke ich mir auch. Wäre jetzt mal interesssant zu wissen wie. Ich beschäftige mich ja auch viel mit Nachbearbeitung, aber habe keine Idee was ich an diesem hier machen könnte um den profes. Look hinzubekommen.
Mal abgesehen vom Schnitt scheint das BIld ja alles zu haben, was es braucht.

Timo

Downunder

Well-known member
Ich nehme mal an zu der Bearbeitung betreffend Fashion Fotografie gibt es sicher auch ein paar Lehrbücher mit tipps.........und vieles ist dann sicher wieder eine Frage des persönlichen Stils des Fotografen. Ich würde einfach mal probieren und dich umschauen für Bücher die das zum Thema haben.

Paco

Well-known member
Ich schon wieder... sag ja Bearbeitungswahn  ;)

eins habe ich noch... die Aufnahme ist schon was
"länger" her - von Timo. Finde die Ausleuchtung
aber echt top und super hinbekommen - ganz Klasse.  :up:
Super Ausgangsmaterial wie ich finde - Hut ab!  :hut:
Der enge Beschnitt... okay ist schon gesagt worden, aber
da kann man ja schnell was dran machen.

Auch hier wieder eine Schnellbearbeitung - habe
beim Freistellen ein bissel geschlunzt. Also auch
hier nicht so auf die Details achten,  :pfeif: man müsste noch
mehr machen - wollte nur mal wissen, ob es so in die Richtung
gehen sollte?!?
Natürlich hoffe ich auch bei diesem Bild, dass die
Bearbeitung erlaubt und okay ist - sonst sorry und
bitte löschen.
Aber bei dem Ausgangsmaterial konnte ich nicht
wiederstehen  ::)

LG,
Paco

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
bin begeistert...
und sprachlos.....

und absolut neidisch!  ;D

;) (du weißt, wie das gemeint ist - hoffe ich doch)

Paco

Well-known member
Merci Biggi  :flowers:

muss das aber zurück geben, da ich ziemlich, ziemlich (sagte ich schon
ziemlich?!  ;) ) neidisch auf Deinen Blick für's Detail bin  8) - wünschte ich hätte das auch! 
Bin ein absoluter "Motivfindungstrottel"  ::)

Oben