The Bonny Situation

Jamo

Moderator
Iso 1600 und fast kein Rauschen? DSLRs habens ja shcon drauf wa... ^^

Gefallen mir sehr gut deine Fotos, bringen gute Stimmung rüber, besonders das Zweite mit dem Licht
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: 2.jpg
Finde auch alle drei Bilder sehr gut gelungen. Da kommt unser einer mit seiner Schmalspurkamera wirklich nicht hinterher.
Das Schlagzeugstillleben gefällt mir vom Motiv her am besten.
Andreas

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

mir gefaellt von der stimmung, atmosphaere her bild 1 am besten, es ist auch das bild das m. E. technisch am besten gelungen ist.

Bild 2 vermittelt auch Konzertgefuehle, faellt aber gegen bild 1 etwas ab.

Bild 3 da fehlt mir der schlagzeuger, gute lichtstimmung aber mir fuer ein gutes konzertfoto zu statisch.

Mike



 

Ev

Well-known member
Kommentar: 3.jpg
Sehr emotional... so wie man es von einem Sänger, der mitten in einer gefühlvollen Passage ist erwartet... Augen geschlossen, Mikro umklammert... gefällt mir sehr gut

Kommentar: 1.jpg
Wie schon gesagt wurde hat das Bild eine schöne Lichtstimmung... allerdings fehlt dem Bild ein bisschen der Grove ;) ... der Basser guckt irgendwie zu konzentriert... aber das ist ja eine allgemeine Krankheit bei Musikern, ansonsten gefallen mir das Bild und der Bassist sehr :)


LG Ev
 
D

digilux

Guest
Mit solchen Bildern (sog. "Konzertfotografie") kann ich nichts anfangen - das ist offenbar sehr Geschmacksache.
Was die von Jamo beschriebene Rauscharmut angeht: Sicher ist das eine der Stärken der DSLR - und offenbar besonders der Canons. Ich denke, daß hier noch hinzukommt, daß die Bilder kaum beschnitten sind und auf 900 Pixel zusammengeschrumpft wurden. Das dürfte der Schärfe ebenso wie der Rauscharmut zugute kommen.
Sieht auch so aus, als hättest Du eine recht ordentliche Linse dran gehabt - welche?

LG Lüder
 

filth

Well-known member
Hi Lüder,

ich hatte das 28-75mm F2.8 Tamron.
Die Bilder habe ich noch nachgeschärft und entrauscht.

Grüße
Alex
 
D

digilux

Guest
Hi filth,
als ich Blende und Brennweite sah (und die überzeugenden Bilder...) hatte ich mir so was schon fast gedacht. Ist ne prima Scherbe, nicht wahr?
Frohe Weihnachten!
LG Lüder
 

filth

Well-known member
Hi Lüder,

jap auf jeden Fall. Ich bin begeistert von dem Objektiv!

Auch Dir schöne Feiertage

Grüße
Alex
 
Oben