The day after...

kaliko

Well-known member
Hallo Ihr alle hier im Forum!

Nach einer etwas heftiger verbrachten Nacht habe ich mich heute auf Spurensuche gemacht, wie denn meine Nachbarn so gefeiert haben  :)  .... und es war gar nicht schwer, da Indizien zu sammeln!

Ob euch die Relikte nun bekannt vorkommen, oder nicht  :pfeif:, ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr!!!

Liebe Grüße!
Kaliko
 

Anhänge

vwbasti

Active member
Erstmal Frohes Neues!  ;)

Alle drei Fotos gefallen mir richtig gut. Beim ersten gefällt mir die Bildaufteilung sehr gut. Beim Dritten gefällt mir, dass die Flasche scharf ist und der Hintergrund unscharf. Allerdings steht sie schief, was mich irgendwie immer wieder bei Betrachtung des Bildes ablenkt. Vielleicht kannst du es noch ein bisschen nachbarbeiten.
Mein Favorit aber ist Bild Nr.2. Es ist zwar eigentlich unspektakulär, aber trotzdem hat es was. Hast du es eigentlich nachbearbeitet? Wenn ja, schreib mal bitte die Schritte zur Realisierung auf!

MfG
 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Danke für deinen Kommentar!
Die Flasche steht schief....also, das war mir nicht so aufgefallen  :think: - aber ich werd' mal das digitale Lineal anlegen und sehen, was sich da noch machen lässt  :)

Bild 1 und 2 sind bearbeitet, Bild 3 ist nur beschnitten und geschärft.
Was ich gemacht habe, ist, den Kontrast beim Schnee durch Übereinanderkopieren mehrerer Ebenen zu verbessern, wobei ich einzelne Bildteile maskiert habe (z.B. den Korken)
Viel mehr war's nicht!

Liebe Grüße!
Kaliko
 

clic

Well-known member
Die Flasche steht schief....also, das war mir nicht so aufgefallen
Für den Morgen nach einer heftigen Nacht hat kaliko nicht zu sehr geschwankt, nur ein klein bissel... :pfeif:

Viele Franzosen haben brav den Aufruf zu weniger Knallerei befolgt. In unserer Gegend hörten wir nur von Ferne vereinzelte Kracher. Ist mir und den Viechern auch lieber...

Gemütliches Austernschlürfen mit Freunden gab's und am Neujahrsmorgen das traditionnelle Bad im Meer. Bei letzterem kneife ich allerdings.  :shame:

carmen
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: the-day-after.jpg
Ich finde dieses und die beiden anderen Bilder gelungen und die Idee nicht übel. Ich habe am 1.1. auch solche Dinge bei meinem Neujahrsspaziergang im Nebel gefunden... leider kam mir die Idee nicht.

 
Oben