The mirror in the hall of night

Aragorn

Well-known member
Das erscheint mir etwas arg wirr. Interessante Idee aber mir wird ganz schummerig im Kopf wenn ich es mir zu lange anschaue...

Gruß
Markus
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: Der Spiegel.jpg
Hallo Biggi!

Für mich ist diese Arbeit ebenfalls rätselhaft - in dem Sinn, dass Titel, Farben und Bildgestaltung so vieldeutig sind. Ich frage mich, ob das Spiegel oder doch Tor ist, vielleicht ein Blick ins Unterbewusste? Halb durchlässig, halb versperrt (die schwarzen Balken erscheinen mir wie die Riegel eines komplizierten Schlosses); halb einladend, halb warnend. Ich frage mich auch, ob dieser "Flur" wie ein Wartezimmer zu sehen ist, eine Zwischenstation mit Gelegenheit zur Reflexion, oder ob der Blick vielleicht im Vorbeigehen flüchtig in den Spiegel gefallen ist?
Gibt viel Anlass zum Nachdenken, eine sehr interessante Arbeit!

lg
Brigitte
 

 

Biggi L.

Well-known member
Ja, ich kann eure Sicht, euer Gefühl der Verwirrung sehr gut nachvollziehen...  ;D  ::)

Naja, Brigitte....
ein Blick in den Spiegel gibt vieles preis, hält aber auch genauso viel im Verborgenen, egal wie lange man hineinschaut. Neue 'Rätsel  und Fragen werden frei, verfestigen sich und manche bleiben, auch wenn man den Blick schon längst abgewendet hat - vielleicht sind das diese schwarzen Balken, diese Riegel eines komplizierten Schlosses, wie du sie definierts...

Wenn man diesen Spiegel auf dem Weg zur Nacht passiert...dann wird dieser Flur tatsächlich zum Wartezimmer in dem man ausharren und auf die Nacht warten muss. Sind es Schatten des Tages oder die ersten Nebelfelder der Nacht, die dann die Grenze zwischen Realität und Traum verschachteln?

Fragen über Fragen.............  ::)



Dankeschön euch beiden.....

 
Oben