Tief und tiefer...

Jamo

Moderator
...wo es hingehört  :hut:
Schönes Foto, nicht ganz so minimalistisch wie sonst, das find ich gut ;)
der Blick wird sofort in die Tiefe gezogen und ich hab irgendwie direkt das Bild des "kopf hängen lassens" im kopf. starkes Foto!
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: Tief unf tiefer....jpg
Biggi,
die Bildgestaltung sowie Schärfeverlauf finde ich hier super. Man wird richtig mit dem Blick in die Tiefe hinabgezogen - ich will zwar nicht in diese schwarze Tiefe hinein....somit hat dieses Bild für mich einwenig eine "nicht optimistische Austrahlung".....auf jedenfall empfinde ich es so.

 

Pumukel

Well-known member
wie immer schön gesehen von dir und mal nix zm raten  ;D

Trotzdem gefällt es mir und irgendwie verspüre ich das bedürfniss mir eine Murmel zu holen und sie die reppe runterkullern zu lassen.  :up:

Nad

 

mikewhv

Moderator
Hallo Bigi,

foto  :up:, ich verbinde auch mehr negative empfindungen damit, gefangen, burgverlies ..... und einen alptraum aus meiner frühen jugend "im traum die treppe runter fallen" ...  :pfeif: ...


Mike
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: Tief unf tiefer....jpg
Hallo Biggi!
Für mich ist dieses Bild nicht unbedingt düster im Sinn von negativ.... ich hab' mich ja in den letzten Monaten viel mit den psychologischen Aspekten von Träumen beschäftigt, und da passt dein Motiv eigentlich ganz gut zu der Idee, sich seinem Unterbewusstsein anzunähern. Das ist natürlich schon nicht ganz einfach und erzeugt sicher auch dieses "mulmige" Gefühl, aber wo Treppen hinunterführen, da kann man ja auch wieder hinaufsteigen.

Besonders gut gefallen mir die verstreuten Blätter.... das ist, als ob sich da jemand den Pfad markiert hat für den Rückweg.  :think:

lg
Brigitte

 

Biggi L.

Well-known member
Danke euch allen für´s Kommentieren. Freut mich, dass das Bild so gut ankommt und vor allen Dingen 'Empfindungen' auslöst.
Bin damals tagelang an diesem Motiv vorbeigegangen bzw. immer kurz stehn geblieben, aber ich konnte es nicht eindeutig zuordnen, wie ich es empfinden soll. Das beschreibt dein Kommentar glaube ich recht treffend, Brigitte. Da war jedenfalls lang so ein Zwiespalt... hinunter ins ungewisse Dunkel... aber da waren ja noch diese Blätter in warmen Brauntönen, die dann wiederum das Positive hervorheben - darauf Aufmerksam machten, dass...ja, dass es wohl nicht nur nach unten, sondern mit Hilfe dieser kleinen 'Stützpunkte' auch ein nach oben gibt.....

Danke euch..........
 
Oben