Schärfentiefe und Bokeh

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo  :wink:

habe durch Zufall einen sehr interessanten Link auf der Olypedia.de gefunden.
Das Hauptthema ist wie im Titel beschrieben, doch es geht weit darüber hinaus. Es erklärt die Zusammenhänge in sehr anschaulicher und verständlicher Form. Es wird weitgehendst auf Mathematik verzichtet. Trotzdem findet der Autor Wege, um Step by Step alles erklären zu können. Es geht nicht nur um technische Hintergründe sondern auch darum, wie dieses Wissen gezielt für gestalterische Zwecke eingesetzt werden kann. Ich habe noch nicht das ganze Skript gelesen aber das was ich gelesen habe hat mich sehr positiv überrascht.

Ach ja der Link:
http://www.zeiss.de/C12567A8003B8B6F/EmbedTitelIntern/CLN_35_Bokeh_DE/$File/CLN35_Bokeh_de.pdf

LG Thomas
 
Oben