To the beat of the light

M

macu

Guest
Hallo Brigitte, sehr interessant finde ich das ganze. Da musst du mir mal erzählen wie du die Figur da rein gemacht hast. Sehr Kreativ.
Gruß Markus
 

kaliko

Well-known member
Hi!

Das ist keine Hexerei - Die Figuren sind schwarz gefüllte Pfade.  (Haupttransparenz einstellen oder selektiv Maske drüberlegen, je nachdem, wie man das braucht)
Hier kamen dann noch einige Filter und Ebenenstile dazu (besonders bei dem dritten, damit man die Umrisse schwarz auf schwarz erkennen kann). Voila!

lg
Brigitte
 
S

Shaw

Guest
Ich bin überwältigt. Nebenbei komme ich aus dem Grinsen nicht heraus... besonders das 2. Bild hat es mir Grinstechnisch angetan. Als würde da ein Schatten über die Straße hetzen um vor den Autos zu enfliehen.

Wie immer sind die Bilder von dir sehr kreativ und künstlerrisch. Man mag streiten ob sie einem gefallen oder nicht, mir gefallen sie. SIe sind dynamisch und vermitteln Aktion.
EBVtechnisch kann ich nicht viel dazu sagen, aber vom Bildgefühl her, wirklich genial. So als Bilderreihe finde ich sie sehr schön.
Der Titel ist durchaus passend. To the Beat of the Light beschreibt punktgenau was ich dabei empfinde.
Da hast du dir wieder was geleistet, meine Hochachtung.

Edit: Schwarz gefüllte Pfade? Hast du die Schattenrisse per Hand gezogen?
 

kaliko

Well-known member
Hi!
Danke für das Lob!  :)

Shaw schrieb:
Nebenbei komme ich aus dem Grinsen nicht heraus... besonders das 2. Bild hat es mir Grinstechnisch angetan. Als würde da ein Schatten über die Straße hetzen um vor den Autos zu enfliehen. 
Diese Assoziation ist nicht ganz unbeabsichtigt, wenn sie auch nicht unbedingt zum Grinsen anregen sollte.... die (mir konkret bekannten) Leute, an die ich hier gedacht habe, werfen sich zwar nicht vor Autos, leben aber sonst in jeder Hinsicht leider auf volles Risiko.
Ein "Pfad" ist eine tolle Sache. Damit kannst du von jeder Form einen Umriss erstellen (fährst ihn mit einem speziellen Werkzeug einfach nach), und speicherst nur diese Form-Information. Du kannst diese Form dann in jedem anderen Bild einfach beliebig groß aufziehen, mit Umriss und Farbe versehen, je nach Belieben.
(Hier habe ich lizenzfreie Fotos als Vorlage verwendet - die Leute, um die's geht, weigern sich leider überhaupt vor die Kamera zu kommen, was ich aber aufgrund ihrer Situation verstehe.)

lg
Brigitte
 
S

Shaw

Guest
Das mit den Pfaden klingt dabei garnichtmal so schwer. Ich meine sogar, schonmal mit nem Pfad gearbeitet zu haben. Werd heut Abend nochmal schauen ob ich das, was du meinst, umgesetzt bekomme.

Und ich meine ungefähr eine Ahnung haben welche Leute du meinst. Zwar kenne ich keine konkret, kann aber durchaus verstehen warum sie Kamerascheu sind.
Allerdings bezweifle ich ob ein "Livebild" deinen Bildern vorzuziehen wäre. Mit den Schattenrissen kann ich mich weitaus mehr anfreunden. Denn sie sind anonymer, wenn man will kann man sich selber in diese Situation bzw. an diese Position  hineindenken. Denn so ein Schatter kann schließlich jeder sein...
 
Oben