Tonkrieger

sven0576

Active member
So ein kleines Bild von den chinesischen Tonkriegern die gerade wieder zusammen gesetzt wurden. Der Winkel wurde so gewählt weil nur so zuerkennen wie sie zusammen gesetzt wurden.
 

Anhänge

S

spinatchi

Guest
hay,
Mir gefehlt das Bild aber ich  finde es wurde leicht schräg  fotografiert ,das passt mir nicht so ganz  aber sonst  was soll man sagen schön. :up:
 

Frank

Administrator
Hallo Sven,

wie du schon richtig erkannt hast ist der Bildwinkel hier zunächst etwas schiwerig. Da es die Gegebenheiten ja nicht anderes hergaben hätte ich vorgeschlagen mit einer größeren Blende (je nach Objektiv um die 2,8  :think: oder auch noch größer) auf den gefallenen Krieger zu fokusieren. Etwas mehr frontal wäre eventuell auch noch möglich gewesen, aber wie das in solchen Situationen eben ist sieht man das erst auf dem fertigen Bild. Die Schieflage wurde ja schon erwähnt, leider sehe ich keine Chance das ganze am PC gerade zu rücken - da würde einfach zu viel verloren gehen.

Es handelt sich also, ums positiv zu sehen, um ein interessantes Reportage Foto.  :flowers:

lg,
Frank
 

Aragorn

Well-known member
qiubic schrieb:
Die Schieflage wurde ja schon erwähnt, leider sehe ich keine Chance das ganze am PC gerade zu rücken - da würde einfach zu viel verloren gehen.
lg,
Frank
Wieso wenn man so ein Bild geraderückt geht doch nichts verloren???  :think: ;)

Ansonsten ist der Hintegrrund natürlich nicht das ware und die Soldaten sind mir auch zu sehr von der Seite aufgenommen. Warum nicht etwas schräger im Halbprofil?

Gruß
Markus
 

Anhänge

sven0576

Active member
hmm, etwas schräger wäre vielleicht doch besser gewesen, wenn ich danoch mal vorbei kommen sollte werde ich es ausprobieren  ::)
 

Frank

Administrator
Markus, daran hatt ich noch garnicht gedacht. Netter trick  ;D. So gehts natürlich auch.

lg,
Frank
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
mir gefällt bereits das Original - genau so wie es ist. Einfach gut gesehen und perfekt festgehalten. "Nix zu meckern"
 
Oben