Total verpixelt :(

...Jessie...

Active member
'n Abend ihr lieben Fotografen  :wink:

Ich habe ein Problem und zwar habe ich das im Anhang beigefügte Foto mit Photoshop bearbeitet und wollte dieses auf meinem Blog veröffentlichen. Nur leider ist es, wenn ich es hochlade, total verpixelt  :( Könnt ihr mir eventuell einen Tipp geben, wie ich soetwas zukünftig umgehen kann?

Einen schönen Abend und einen lieben Dank
von Jessie  :flowers:

Anhänge

faolchu

Well-known member
Unabhängig davon könnte es Probleme bei der unerlaubten Verwendung oder Veränderung von Markenzeichen geben.

J

Jo.PinX

Guest
Jessie, ich würde das nichtim Blog einfügen. Auch ich hatte sofort Langnese im Kopf als ich es sah!. . . und das ist eine geschützte Marke und sicher auch ein geschütztes Markenzeichen. . . . das könnte richtig teuer werden.
Speicherst du unter "für Web speichern" ab? Dort kannst du auch die Größe festlegen und in Web-Qualität abspeichern. Könnte nämlich sein, dass im Blog die Bilder "runtergerechnet" werden und eventuell dadurch die Verpixelung entsteht!? Aber, da wissen hier einige Profis sicher mehr!
Grüße, Jo.

...Jessie...

Active member
Danke für eure Informationen! Da ich mir wirklichen keinen Ärger einhandeln möchte, lass ich das dann mal lieber mit dem Einstellen  :no:

Aber mal abgesehen davon, hab ich das Problem schon bei einigen meiner anderen Bilder gehabt. Also, Jo: Du meinst also, unter "für Web speichern", ja? Dann werde ich das mal ausprobieren und hoffen, dass sich das Problem damit behebt. Danke  :flowers:

Liebe Grüße
von Jessie

Jens

Administrator
Möglicherweise skaliert der Blog das Foto auf eine bestimmte Pixel-Größe (damit das Layout nicht kaputt gemacht wird). Diese Skalierung kann, je nach "Engine", wirklich schlecht ausfallen. Wird dann sogar noch skaliert, ohne die Seitenverhältnisse beizubehalten, ist der Bildercrash perfekt!

Mgl. 2: Beim Hochladen wird nicht (nur) die Pixelzahl sondern die Größe angepasst (auf 50Kb oder wie auch immer). Auch hier büßt das Bild natürlich ein.

Was das Fotografieren von Markennamen oder ihren Symbolen betrifft...ich lösche das Bild hier erstmal nicht, weil wir es ja nicht wirklich Mißbrauch verwenden. ich weiß, das gheit heutzutage noch nichts. Aber andereseits könnte man gerade in Städten sonst gar nichts mehr fotografieren. Überall leuchten Coca Cola Schilder oder Mc Donalds Ms.

Außerdem: Wir essen ja ALLE gern Langnese-Eis. (Auch wenn die Wege der deutschen Anwälte unergründlich sind. )

Oben