Träumen? Traurig?

Her Last Wish

Active member
Hey ihrs...ich hab mal ne ganz dringede frage zu einer aufnahme...(unten angehängt).
Wie ihr sicherlich bemerkt ist die linke seite des gesichts äußerst hell (licht von der seite). bekomme ich das irgendwie weg...oder vllt etwas geringer, dass man wenigstens etwas struktur der haut sehen kann?...oder stört das garnicht so?
ich hoffe ihr wisst ne antwort...
1. Original
2. "versucht zu bearbeiten"

liebe grüße
Laura
 

Anhänge

Am

Well-known member
Hallo,

diese Stelle an der Nase ist derart überbelichtet, dass sie ausgefressen ist. Dies bedeutet dass dort praktisch keine Struktur und Zeichnung mehr vorhanden ist. Und wo nichts ist kann man leider auch nichts mehr herbeizaubern, jedenfalls nicht mit einfachen Mitteln.

Gruß,
Andy
 
J

jkg

Guest
In der Tat, da ist nix zu retten. Das ist reines Weiß.

am besten gleich die Person weiter weg von den Strahlern stellen oder die Lichtleistung runterregulieren bzw. die Blende schließen.

Ein reines Hochformat würde dem Mädel auch besser zu Gesicht stehen.
 
J

jkg

Guest
Her Last Wish schrieb:
okay dann lässt sich also nix machen...schade...naja trotzdem vielen dank für die antworten...

liebe grüße

laura
Ach was.

Sei kreativ und dann kann man so ein Bild noch in Schwarz/Weiß retten, denn da sind starke Kontraste ein Stilmittel.
Ich habs mal für dich gemacht und auch noch etwas anders beschnitten.
 

Anhänge

Her Last Wish

Active member
mh...stimmt  ;D in schwaz weiß schauts echt viel besser aus...und das hochformat gefällt mir auch besser:)
danke dir...
 
J

Jo.PinX

Guest
Hallo Laura,
grundsätzlich unterstreiche ich, was meine Vorredner bereits angemerkt haben. Allerdings kann man doch etwas hinzaubern. Ich habe mal aus der intakten Gesichtshälfte(fotografisch gesehen!) etwas auf die andere Seite kopiert und auf die Schnelle versucht anzupassen (bitte ohne Anpsruch auf Perfektion!). Augen etwas nachbearbeitet, da dort die Schärfe meiner unbescheidenen Meinung nach nicht ganz optimal lag. Grundsätzlich wäre mit Tipp auch: einfach noch einmal fotografieren und die Lichtverhälnisse beachten! Aber manchmal liegt einem auch irgendetwas besonders an einem Bild, dann kann die Korrektur lohnenswert sein. Bei Bedarf liefere ich Dir die Arbeitsschritte.
Liebe Grüße, Jo.

[gelöscht durch Administrator]
 
J

Jo.PinX

Guest
ich finde die S/W-Version inkl. korrigiertem Schnitt sehr gelungen! Super Idee !
Gruß, Jo.
 
Oben