Transparente Passpartout-Karte A6

MichaelG

New member
Hallo,

ich suche sehr dringend eine Bezugsquelle für transparente Passpartout-Karten im Format Din A6 mit 4x4 cm Ausschnitt in der Mitte. Im Prinzip ganz genau das hier:

http://cgi.ebay.ch/10x-Bildmappe-transp-satiniert-bis-11-5x15-5cm-Fotos_W0QQitemZ130053707891QQihZ003QQcategoryZ14809QQcmdZViewItem

Problem bei diesem Anbieter: Er hat nur 2x10 Stück davon. Ich brauche aber 80 Stück davon. Habe mit dem Ebay-Anbieter telefoniert, er sagte aber, er habe nur die 2x10 Stück und diese Karten gäbe es beim Großhändler nicht mehr.

Daher meine dringende Bitte: Kann mir jemand eine mögliche Bezugsquelle für diese (oder sehr ähnliche) Karten sagen ?? Oder gibt es die tatsächlich nirgendwo mehr zu kaufen ??

Dankeschön!

Michael
 

Rainer

Moderator
Hallo Michael,

ich kann dir nur eine Hilfe zur Selbsthilfe geben:

Besorge dir mindestens ein Exemplar einer solchen Bildmappe (wenn du nicht schon eine hast) und klappere damit Druckereien und Werbeagenturen ab.

Das Falzen und das Einstanzen des 4 x 4 cm-Loches und die Prägung macht jede bessere Druckerei. Es geht also in erster Linie darum, den Karton und die transparente Folie (Papier? Kunststoff?) zu finden. Und damit kennen sich Werbefachleute und Druckereien, die Werbematerial drucken, am besten aus.

Wenn du denen das Muster zeigst, wissen die Fachleute, worum es dir geht.

Neugierig wie ich bin habe ich mal gegoogelt und bei Thermobinde-Mappen den Begriff wiedergefunden.

http://www.egh-systeme.de/prod01.htm

Dann mussten die Grundmaterialien zu beschaffen sein.

Gruß

Rainer
 

MichaelG

New member
Hallo Rainer,

danke für die schnelle Antwort. Eine Druckerei haben wir bisher angefragt, dort hieß es, die Stückzahl sei zu klein  :(

An sich ist das Ding sehr simpel: ein transparentes A5- Blatt, gefaltet mit Ausschnitt und Prägung vorne. In die Karte kann man dann ein entsprechend gestaltetetes Foto einkleben. Ein Exemplar haben wir davon, und dass gefällt uns sehr gut. Eine Einladung, die wir schon fertig gestaltet haben soll da reinkommen.

Und irgendwie hoffen wir noch, dass wir es fertig zum Kaufen bekommen. Haben inzwischen schon ziemlich viele Fotoläden angefragt, allerdings ohne Erfolg.

Gruß, Michael

 

Rainer

Moderator
MichaelG schrieb:
Eine Druckerei haben wir bisher angefragt, dort hieß es, die Stückzahl sei zu klein  :(
Das ist nur eine Frage des Preises. Frage nach der minimalen Auflage und dem Preis.
Die überzähligen bietest du dann in Fotoforen oder ebay an.

Bei Fotoläden würde ich nicht fragen, das ist verschwendete Zeit. Die beziehen alle ihr Zeugs mehr oder weniger von den gleichen Grossisten. Überspitzt ausgedrückt: wenn HAMA das nicht im Programm hat, gibt es das auch nicht :pfeif:

Gewisse Chancen hast du bei Fotostudios und - wie gesagt - in der Werbebranche.
 

LuckyLips

Well-known member
Schau doch mal bei PEARL im Internet nach. Die haben ziemlich viele solcher Karten usw. vielleicht findest du ja was?

Mike
 

MichaelG

New member
Hallo zusammen,

nach langem Googeln sind wir doch noch fündig geworden  :)

http://www.erno.com/ernoshop/category.254/

Scheint aber ein Hersteller / Großhändler zu sein. Jetzt brauche ich nur noch einen Fotohändler, der es mir dort bestellt. Hoffe mal, dass das nicht kompliziert ist.

Vielen Dank für alle Tipps !

Gruß, Michael
 

Rainer

Moderator
@Michael

frage doch den Handelsvertreter (Link --> Vertriebspartner --> Foto) - der wird dir sicher einen Händler aus deiner Gegend nennen können.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE Digiart: EBV und Collagen 2
Similar threads
Transparente Nostalgie
Oben