Trees

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_0146-Kulturlandschaft Schweiz - Kt-Solothurn-Schwarzbubenland-White & Green.jpg
...man kann die frische Frühlingsluft fast riechen, Bill...
Dieses frische Weiß in dem leuchtenden Grün - einfach herrlich - so schmeckt der Frühling...!

Kommentar: DSC_0282-Tree at Dusk - Bucheggberg.jpg
hmm... nein, es ist nicht einfach nur ein Bild....
Hier herrscht eine tolle, angenehme Ruhe und der offene Himmel lädt ein, die Gedanken frei zu lassen...
ständig wandert mein Blick von diesem offenen Himmel (links) in die Baumkrone und wieder zurück... magisch angezogen von diesem einladenden Hell...

Mir gefällt's........

faolchu

Well-known member
Da schließe ich mich an. Das Zweite ist wieder eine neue Ansicht mit anderen Hintergrund. Hier spielt die Wolkenbildung noch eine Rolle für die Stimmung im Bild.
...am Abend wenn der Wind nachlässt und dunkle Wolken längsam abziehen.

Downunder

Well-known member
Danke euch beiden für eure Meinung zu den zwei Bildern.....
habe mich mit dem zweiten echt schwer getan........manchmal hat man solche bilder - ich jedenfalls, die einem zwar gefallen aber immer noch so einen nicht 100% Eindruck hinterlassen........... :think:

Downunder

Well-known member
....ich mache mal hier weiter um nicht schon wieder einen neuen thread zu eröffnen für meine unendlich lange Serie der Kulturlandschaft Schweiz.
Ein nicht sehr spektakuläres Bild - aber zum vervollständigen oder Ergänzung dieser Serie finde ich es passend.......habe durch meine bearbeitung bewusst die Strukturen in Vg hervorgehoben.

Anhänge

Nachbearbeiter

Well-known member
Hallo Bill,

erst hatte ich Probleme dieses Bild deiner Serie Kulturlandschaft Schweiz zuzuordnen. Also bin ich deine Bildergalerie durchgegangen und fündig geworden.
Ich würde es diesem Bild zuordnen.
DSC_0099-Kulturlandschaft-Schweiz-Spring.jpg

Das Bild selber ist für deine Verhältnisse "nicht sehr spektakulär" und mir fehlt etwas Himmel oder Hintergrund, damit man einen Bezug bekommt wo sich das Feld befindet. So könnte es auch in Holland sein.
Perspektive und Farben finde ich aber gelungen.

Gruß Jörg

Downunder

Well-known member
Danke dir Jörg für deine ehrliche Antwort.
Ich habe hier den Himmel bewusst weggelassen - habe aber oder besser gesagt könnte eine Version machen mit dem Horizont......schlussendlich hat bei mir aber diese Version gesiegt. Ob beseer oder nicht, bin ich mir bis jetzt selber noch unschlüssig. aber ich finde es so passend. Ob das jetzt in holland,Deutschland, Frankreich, USa oder wo immer auch sein könnte, spielt für mich eine untergeordnete Rolle - schlussendlich sieht so ein Feld überall gleich oder zumindest ähnlich aus. Ihr könnt natürlich jetzt sagen, wieso zeigst du es dann hier zu deienr Serie "Kulturlandschaft Schweiz".......gerade auch aus dem Grunde, weil es hier wie da auch gleich aussehen kann - und dies eben auch Kulturlandschaft Schweiz ist.
aber mal sehen ob noch weiter Inputs kommen.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Downunder GALERIE: Stimmungen 5
Downunder GALERIE: Stimmungen 13
Downunder GALERIE: Schwarz/weiß 9
O GALERIE Natur & Tiere 4
Oben