Trinity Church in Boston (HDR)

Jamo

Moderator
Hallöchen!

Heute ist die nächste Ladung Fotos fertig geworden. Unteranderem habe ich dieses Foto fertig.
Es ist einF oto aus der Trinity Church in Boston. Sie ist eins der größten architektonischen Meisterleistung in ganz Amerika.

Wie ich die 1/12 bei 28mm Brennweite ohne Stativ hingekriegt habe, weiß ich immernoch nicht *g*

Ich hoffe es gefällt.

gruß,
Manu

Anhänge

Downunder

Well-known member
Kommentar: Tag3-075_Trinity-Church_HDR_900-forum.jpg
Hi Manu,

schönes Bild. Ohne Blitz und ohne Stativ? Da hast du das toll hingekriegt.
Wenn ich jetzt pingelig sein will, dann finde ich es schade, dass es irgendwie nicht hundert prozentig mittig ist und evt. von der Perspektive her nicht ganz stimmig ist. Aber das finde ich ein Detail - und vielleicht ist das nur mein Eindruck. Und in anbetracht dass du ohne Stativ gearbeitet hast, finde ich es toll.
Die Stimmung kommt auch gut rüber.

Jamo

Moderator
Danke euch dreien :)

@Bill: Ja, mir ist am Bildschirm beim zweiten Betrachten auch aufgefallen, dass es nicht 100% mittig ist, aber so 98 ^^#aber naja, bin trotzdem zufrieden

faolchu

Well-known member
Schöne Aufnahme ist das geworden.

Früher konnte ich auch noch eine 1/8 Sekunde ruhig halten, je nach Tagesform. Heute klappt das irgendwie nicht mehr so oft.  :rofl:

Erst auf den zweiten Blick fällt auf, das das Bild nicht ganz mittig ist. Vielleicht kann man auch noch eine gaaanz leichte perspektivische Korrektur vornehmen.
Mir ist nicht zu erst (auf den zweiten Blick) das Außermittige aufgefallen, sondern das Bild wirkt leicht schief., aber auch nur minimal.

Biggi L.

Well-known member
Sagenhaft, Manu......
hab mir das Bild gestern schon eine kleine Ewigkeit angeguckt und heute musste ich´s nochmal suchen und sitze nun erneut davor und werde gar nicht fertig mit der Betrachterei.
Gibt unheimlich viel zu endecken - also ein Bild an dem man sich lange aufhalten kann.
Und nichts ist da was stört - zumindest mich nicht. Auch nicht die minimale Schiefizität *g* Die ist nämlich absolut nicht relevant, wenn man erst mal 'in das Bild eingetaucht' ist ;-)

Absolut toll...!  :up: :up: :up:

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
R GALERIE: Architektur und Gebäude 27
F GALERIE: Architektur und Gebäude 2
Oben