tschaika

Caseton

Well-known member
hi
ich hab mal wieder langeweile und darum hab ich ein bisschen an einem alten auto herumgebastelt. ich hab mal versucht das auto irgendwie bewegt aussehen zu lassen, weil es parkend etwas langweilig aussah.
ich habs mal auf dem sogenannten Ostblocktreffen auf dem ehemaligen militärflughafen in pütnitz(bei rostock) aufgenommen.

grüße
caseton
 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
MMh der Effekt wirkt schon aber etwas zu heftig, vor allem die Grenzzone zwischen Auto und "Wald" ist mir zu unscharf. Wenn sich wirklich nur das Auto bewegen würde wäre die Grenze schärfer. Auch sind mir hier die Überstrahlungen am Dach und an der Stoßstange zu heftig.

An für sich ein gutes Experiment an dem Du weiter arbeiten solltest!

Gruß
Markus
 

Caseton

Well-known member
ja der effekt is wohl wirklich ein bisschen doll. das mit der überstrahlung hab ich allerdings mit absicht gemacht. irgendwie stimmt so das gleichgewicht zwischen hell und dunkel besser find ich
 

Aragorn

Well-known member
Die Spiegelung in der Heck-Scheibe hätte ich etwas belassen!

Aber ne wirklich coole Bearbeitung!

 

Caseton

Well-known member
okay, danke. vielleicht mach ichs nochma neu.
ich geh jetzt pennen, ich kann nich mehr.

gute nacht
caseton
 

AndreasP

Well-known member
Ich finde es ist absolut genial!!!
Das mit der Spiegelung in der Scheibe wäre velleicht ein Versuch - aber wie gesagt, mir gefällt es bereits so sehr!

Andreas
 

Caseton

Well-known member
ok
also ich habs hier nochmal gemacht. is zwar ne andere perspektive aber egal. also wenn ich den weichzeichnungseffekt weniger mache sieht das auch nich gut aus also hab ich ihn wieder so stark gemacht.

grüße
caseton
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Ja, das hat schon eine ganz andere Qualität, mit den Spiegelungen in der Scheibe! Den Weichzeichner finde ich immernoch genau richtig.

Andreas
 
K

klemo

Guest
hallöchen,
ich finde beide bearbeitungen cool!!!

fände ein kurzes tut zur bearbeitung stark!! DANKE ! ! !

Gruss
der Klemo
 

Caseton

Well-known member
hi und danke
ja das zweite bild is ja eine fotomontage und das erste nich. also beim ersten bild hab ich nur im maskierungsmodus bei photoshop das auto nachgemalt und anschliessend freigestellt, dann hab ich dann radialen weichzeichner(strahlenförmig) auf den hintergrund angewendet. das wars auch schon.
beim zweiten bild hab ich mir einen neuen hintergrund ausgesucht.
-ich hb also wieder das auto im maskierungsmodus markiert und so eine auswahl festgelegt. dann hab ich im menüpunkt - Ebene/Neu/Ebene durch ausschneiden das auto freigestellt.
-dann hab ich ein geeignetes hintergrund bild gesucht und auch  geöffnet und hab dann das auto dort eingefügt(dazu muss das ausgeschnittene auto ganz oben im ebenenreiter stehen).
-danach hab ich die beiden bilder unter- Bearbeiten/transformieren/perspektivisch verzerren einander angepasst(dazu muss das jeweilige bild, dass man verzerren will im ebenenreiter blau markiert sein)
-wenn das dann stimmt wendet man wieder den radialen weichzeichner auf den hintergrund an
-und dann passt man die farben der beiden bilder einander an
in groben zügen war es dann dann auch- allerdings muss man dann noch einige details ausarbeiten(weichzeichner auf die reflektierenden flächen, scheiben abdunkeln usw.) die ich aber nich beschreiben kann , weil mir das zu anstrengend ist.

schöne grüße
caseton
 
Oben