Tür

A

Anja_01

Guest
Canon EOS 350 D
Objektiv Tamron 28-210
43 mm
1/200
f 10
ISO 200

zum Motiv kann ich nicht viel sagen - ich lief vorbei und fand: das gehört auf meinen Stick.
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Ja, das muß man als würdiges Motiv erst mal erkennen...!
Du hast - man sieht es dem Bild deutlich an - akribisch nach dem besten Standort, der besten Perspektive gesehen - und sie gefunde. Gestaltung und Schnitt - perfekt.
Schön, daß Du Deine EOS wieder hast!

LG Lüder
 

Aragorn

Well-known member
Sicher ein interessantes Motiv das Du hier entdeckt hast und die Bildaufteilung ist auch wirklich gelungen, insgesamt würde ich das Bild mir aber etwas heller und schärfer wünschen. Und vor allem gerade!!!! Aber alles Dinge die mit etwas EBV schnell erledigt sind!

Gruß
Markus

EDIT: Mal auf die Schnelle, kleiner bisschen anderer Beschnitt (aber nur weil durch das geraderücken eh Ränder entstanden) und vor allem Tonwertkorrektur!
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo Markus,
ich hatte das Bild schon gerade gerückt  :shame: Ich weiß auch nicht, warum ich meine Camera immer schief halte, ich habe letztens mal meine analogen Bilder angeschaut... das gleiche. Die Farbanpassung gefällt mir gut.

 

stefn

Well-known member
dass da irgendwas schief ist, ist mir auch aufgefallen, aber wenn man beide versionen an ein raster legt, ist anjas an einigen stellen gerader :keineahnung:
ich denke das liegt daran, dass das haus einfach schief ist... wenn ich mich nicht täusche, steht es auf einer schräge, und dazu wurde der graue balken unten wohl auch nicht gerade mit wasserwaage aufgemalt. die tür und die fenster sind auch irgendwie schief.
also sei beruhigt anja, du hast bestimmt keinen knick in der linse.
 

Aragorn

Well-known member
Der Strich unten ist sicher nicht gerade, da die Straße auch abschüssig ist. Bei einem solchen Gemäuer kann man aber wohl davon ausgehen das der Treppenabschluss am geradesten ist..... oder?

Gruß
Markus
 

stefn

Well-known member
fürs auge ist es aber immernoch störend, dass vor allem die fenster nicht gerade sind - gerade dieses bild lebt ja auch irgendwie von der symmetrie.
hab mal nen paar striche gekritzelt (mit viel liebe und sorgfalt... :pfeif:). es kommt halt einfach drauf an woran man es ausrichtet.
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

dann geb ich meinen Senf auch noch dazu, glaubt wirklich jemand das auf dem "Bau" wirklich alles rechtwinklig und ausgerichtet ist :no:, meine Eltern besitzen so ein altes Gemauer (200 Jahre, eher noch aelter), die suchen seit 1966 einen rechten Winkel, gleiche Hoehe oder aehnliches und aus persoenlicher Erfahrung auch neuere Bauten (1999) bieten Ueberraschungen....

Zum Bild selbst, technisch ok aber fuer persoenlich mich kein echter blickfaenger.

Gruss
Mike
 
D

datwilli

Guest
Also, ich finde das Bild gut, so wie es ist.
Man kann sich auch 'n Knopp anne Backe nähen, und dran drehen. So sagt man bei uns, wenn etwas übertrieben wird.
 

stefn

Well-known member
ich bin ja schon ruhig ;D hatte mich nur die ganze zeit gefragt was mich am bild stört und wollte euch meinen gedankenfluss mitteilen :p
 
Oben