Tulpenfeld(er)

mikewhv

Moderator
Hallo,

gibt es nicht nur auf dem Keukenhof  ;), eigentlich nur der farben willen hier ist mal wieder alles grau in grau  bzw. die ersten auch blau in blau  :rofl:.

Mike

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Hi Mike.

Mir gefällt´s. Schön bunt  :up:
Könnte es mir mit durchgehender Schärfe von vorn bis hinten auch gut vorstellen.

kaliko

Well-known member
Kommentar: tulpen.jpg
Hallo Mike!
Das Grau hast du hier aber sehr fein retuschiert, man merkt kaum was davon!  ;)  :up:  :up:

Ich frage mich bei diesen Tulpenfeldern immer, wann die eigentlich abgeerntet werden.... denn, wenn sie erst einmal diesen hübschen Anblick bieten: ist es dann für den Verkauf nicht schon zu spät?  :think:

lg
Brigitte

Creven

Well-known member
Hallo,

das Bild gefällt mir sehr gut und ist technisch hervorragend umgesetzt.  :up:

Auch der selektive Schärfenverlauf passt ausgezeichnet.

Das Bokeh der Linse gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache.

MfG,

Creven

Downunder

Well-known member
Mike,
bringst wieder Farbe in das Graue Wetter. hoffe du bist nicht mehr in der Schweiz' sonsz kommst bestimmt nie mehr hierher. Es regnet seit den ersten Mai ununterbrochen hier bei uns - zumindest in der Gegend um Solothurn was etwa 80km westlich von Zürich liegt.

Das bild gefällt mir.

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke für eure beiträge.

Das foto ist auf der rückreise entstanden, in Bad Nauheim, hessen, da ist die landesgartenschau 2010, das war auch fast das einzige "farbige" z.Z.

@ Brigitte

Was in die läden kommt wird in der regel im gewächshaus geerntet. Wenn du aber jetzt durch die NL fährst siehst du felder voller blühender tulpen, die werden nach der blüte gemäht, das ganze  dient der zucht von blumenzwiebeln.

@ Creven

Bokeh, es gibt besseres, mein liebstes spielzeug für solche zwecke ist ein altes man. 50mm 1,8.

Mike

nico-e420

Well-known member
Um das noch mal von Creven aufzugreifen würde mich interessieren mit welcher Linse das Bild entstanden ist.

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich hänge es hier an, hat zwar mit dem eigentlichen thema nichts zu tun aber mit der diskussion im thema.

Nur um mein "lieblings bokeh" zu verdeutlichen, blende war 2,8.

Mike

Anhänge

Jamo

Moderator
So viel gabs da ja nicht zu lesen :)

Hab viel Stress im Moment, sorry. Mach mich etwas rar aber kommt schon wieder :)

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
C GALERIE: Stimmungen 2