...und die Große...

Salma

Well-known member
hallo nochmal...

so, nachdem ich gestern meine kleine maus fotografiert hab, war heute die große dran...  ;)

sie lässt sich eigentlich gar nicht so gern fotografieren, aber den teddy hat sie sich heute mit einer kleinen "auftragsarbeit" (=bildermalen für einen laden) selbst verdient und da hat sie sogar freiwillig posiert ;)

lg
stephanie

 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

die bilder auch die von deiner kleinen finde ich gelungen da passt alles und sie zeigen das auch anders geht  :up: :up:. Der  :shame: zucker süße stil ist nicht so mein ding aber das ändert nichts an meiner bewunderung. In deinem blog habe ich auch einiges an  :photo: gesehen.

Mike
 

Salma

Well-known member
hehe, danke auch hier für den kommentar ;)

zum zuckersüßen stil: ich bin halt zweifache mädels-mama, da kommt man um blümchen, rüschen und rosarot in allen schattierungen nicht herum  ;D

na, ich gebs aber zu: ich bin GERN mädchenmama und ich mag auch ein bissl kitsch ;)

danke auf jeden fall für dein feedback :)

lg
stephanie
 

kaliko

Well-known member
Hallo!

Ich verstehe als Mutter dein Bemühen, deine Kinder durch diese bewusste Art der Bildgestaltung zu schützen - kann man nie vorsichtig genug sein.  :up:

Gesetzt den Fall, ich wüsste von deinen Beweggründen nichts, dann erzeugt diese  spezielle Bildgestaltung bei mir (als unbeteiligte Betrachterin) vor allem ein sehr distanziertes Gefühl. Bei den Bildern deiner kleinen Tochter ein Stück weit, aber vor allem bei diesen beiden Fotos.
Die durchgehende Unschärfe hängt wie ein Schleier über der Szene (soll er verbergen oder behüten? Für mich nicht so klar  :think: ) , die starke Geste, mit der das Mädchen den Kopf aus dem Bild dreht, während der Teddy so traurig in ihren Armen hängt, trägt zu der Wirkung bei.
Nicht falsch verstehen, ich finde die Bilder ebenfalls gelungen und interessant, wollte dir nur dieses Feedback geben; mglw. ist dir diese Möglichkeit der Bildwirkung aus deiner Sicht gar nicht bewusst.

lg
Brigitte
 

Salma

Well-known member
hallo brigitte und vielen dank für dein ausführliches feedback!

das ist ja wirklich ein teil der fotografie, der mich so fasziniert - welche wirkung man mit einem einzigen "knips" erzeugen kann!

um ehrlich zu sein war ich mir der distanzierten wirkung wirklich gar nicht bewusst - dass meine tochter den kopf auf dem einen bild so extrem wegdreht war auch gar nicht geplant ;) sie hat draußen was gehört und einfach reflexartig den kopf richtung küche gedreht... aber sehr spannend, welche auswirkungen das aufs foto hatte!

aber wie gesagt - meine größere tochter lässt sich nicht soooo gern fotografieren, möglicherweise kommt das schon auch rüber...

dass die bilder unscharf sind, ist teilweise beabsichtigt. vor einiger zeit wurden einige fotos "unabsichtlich" so, bzw. hab ich einfach nicht ordentlich fokussiert. mir gefiel der effekt dann aber, und seitdem versuche ich, manche bilder bewusst so zu machen.
ich finde, das ist eine schöne alternative zum richtigen weichzeichner, den ich eigentlich nicht so besonders mag - das wirkt mir schnell zu kitschig und erinnert mich immer so ein bisserl an "reich & schön"  ;D aber die leichte unschärfe finde ich irgendwie "romantisch"


ich danke dir nochmal !

lg
stephanie
 

nico-e420

Well-known member
Farbgestaltung und Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Dein Stil hat Wiedererkennungswert  :up:

Was mit hier allerdings gar nicht gefällt ist diese durchgängige Unschärfe. Ganz krass im ersten Bild.
Beim 2ten hätte ich mir die Blüten im Haar schärfer gewünscht...dazu den Verlauf in Unschärfe.
 
Oben