Und hier: Mein Engel

Rob82

Well-known member
Hi Leute,

hier mal ein Bild im Abendlicht am Wochenende am See.

Ist mit der 30d und dem 50mm 1.8 entstanden.

Nachbearbeitung: Nur ein Haar weggestempelt, sonst Original

Beim zweiten Mal rumgespielt...

Ach ja, die Stirn ist EXTRA abgeschnitten. Mal was Anderes, Leutz! ;-)

Viele liebe Grüße,
Rob

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Mhm,

der Schnitt, bei allem Wunsch mal was anderes zu machen, überzeugt mich leider nicht wirklich.
Ich mag im Prinzip die Idee der angeschnittenen Stirn, allerdings würde ich in diesem Fall rechts und oben sogar noch etwas mehr wegnehmen und unten am Kinn sogar wieder bissle was dran machen...

Andreas

Anhänge

Rob82

Well-known member
Bedien Dich, bitte! :)

Kannst gern mal so bearbeiten, wie Du meinst!

Viele liebe Grüße

Jamo

Moderator
Ich finds vom Beschnitt her auf jeden Fall interessanter!
Diese künstliche Haut gefällt  mir jedoch gar nicht.

faolchu

Well-known member
Schönes weiches Licht. In der Schärfe, Farbe finde ich das erste Bild am besten. Es wirkt sehr natürlich. Die paar einzelnen Haare auf der Stirn lockern das Bild auf und die Frisur wirkt nicht so streng. Ohne diese wäre der tiefe Schnitt in der Stirn nicht so passend. Dann würde die Stirn, genau so wie bei noch tieferen Schnitten recht hoch wirken. Zum Gesicht passt hier auch das Querformat sehr gut.

Bei der Aufnahme hast Du ISO 400 und 1/8000 Sekunde verwendet, das war sicher nicht notwendig. Bei kleinerer ISO Einstellung und eine längeren Belichtungszeit hättest Du auch noch Spielraum um mehr mit der Blende zu spielen.

Makrofetischist

Well-known member
Hallo Rob,

die erste Aufnahme ist mir etwas zu dunkel, die Zweite zu sepialastig :flowers:, zuviel Rot...

Habe auch etwas dran gemacht:

Haut etwas weicher gemacht
Lippen etwas geschminkt
HG entrauscht
Nachgeschärft
Augen betont

Anhänge

Oben