und noch ne Neue

Sekreda

Member
Hallo @ all

möchte mich nur kurz vorstellen.

Bin 42, zugezogenen Badenserin (aber mit Daueraufenthaltsgenehmigung seit nunmehr 21 Jahren ;)  )

und fotografiere seit vielen Jahren so vor mich hin - allerdings ohne echte Kenntnisse.

Mir gefallen die Bilder im allgemeinen, den meisten Laien auch.

Aber: ich möchte mich nun ENDLICH ein wenig intensiver mit dem Hobby auseinander setzen und auch mal ein wenig (oder auch etwas mehr) WISSEN einsetzen.

Beim Googlen bin ich über dieses Forum gestolpert und nach Einsicht einiger Kategorien fiel spontan meine Entscheidung, mich anzumelden und mich eben kurz vorzustellen ;)

Ich hoffe, mit Euch viel Spass und Erfahrungsaustausch zu haben.

Herzliche Grüße
Dagmar
 
M

meslier

Guest
Hallo Sekreda!

Sei herzlich gegrüßt in unserer fröhlichen und in vielerlei Hinsicht sachkundigen Runde.
Jeder hier freut sich (vollkommen unvoreingenommen) auf die Bilder der Neuankömmlinge, ich eingeschlossen.

Als altem, hier geborenem badener Urgestein erlaubst Du mir sicher eine kleine Richtigstellung:
Männliche Exemplare der Spezies Homo sapiens sapiens dieser Region nennen sich „die Badener“, die Mitglieder der von uns Mannsbildern mit genau soviel Sachverstand wie hinterhältiger Raffinesse verfolgten Exemplare des weiblichen Geschlechtes nennen wir hingegen „die Badenerinnen“ – keinesfalls aber Badenserinnen.

Ich hoffe mein Landsmann AndreasP wird mich in diesem Anliegen nicht allein lassen.

Liebe Grüße und bis bald,

Philipp aus Heidelberg
.

 

Sekreda

Member
Hallo in die Runde und vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen.

Werde gerne auch mal welche von meinen Laienbildern hier zur konstruktiven Kritik vorstellen.

@ Philip

Badener, Badenerin ... schon klar, aber hier vor Ort oft genug Badenser gehört ...

*Lach* eigentlich bin ich Münsteranerin - da gibt es keine verschiedenen Sprachvarianten ;)

Egal, freue mich jedenfalls auf eine gelungene Verständigung.

Herzliche Grüße
Dagmar
 

Manu84

Well-known member
Hallo Sekreda,

ich bin auch erst seit einigen Tagen hier eingetragen und ich kann dir nur sagen, dass das hier alle total nette Leute sind. Ich hab mich hier von anfang an wohl gefühlt. Die Kritiken sind absolut sachlich und auch sehr hiflreich. Also ich freue mich auf Bilder von mir.

LG Manu :wink:
 

Sekreda

Member
Hallo Manu,

ja, diesen Eindruck hatte ich beim ersten Durchlesen hier auch, hier herrscht ein sehr fairer Umgangston (was man nicht von jedem Forum behaupten kann).

Deine Bilder habe ich auch schon bewundert, Du hast offensichtlich ein wirklich gutes Händchen für Motive und Umsetzung - weiter so!

Ich suche gerade meine ersten Bilder zum Einstellen hier zusammen - bin mal gespannt auf die Reaktionen.

Bis dann
Dagmar
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Dagmar,

auch von mir ein ganz freundliches Willkommen  :flowers:

... und ja, wir sind wirklich ein tolles Forum ;)

Liebes Grüßle

Edith
 
D

digilux

Guest
Hallo Sekreda,
schön, daß Du hier her gefunden hast! Von Baden weiß ich nur eins: Morgen ist Sonnabend - und Sonnabend ist Badetag. Morgen gehen wir also wieder Baden  :rofl:
Woraus Du schließen magst, daß mir die Gegend nicht eben vertraut ist. Aber Du kannst mir / uns ja viele schöne Bilder zeigen... Ich freue mich drauf.
LG Lüder
 
Oben