...und nochmals Grindelwald

digifun

Well-known member
:wink: schöne aber düstere Stimmung in SW umgesetzt. Vielleicht hätte man den VG noch eine Spur aufhellen können?

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0029_Wetterstimmung in den Alpen.jpg
Hallo Bill,
ich kenne Grindelwald - eine schöne Gegend nicht nur für Fotografen. Zu dem Bild hier: Es hat was. Die S/W-Umsetzung gibt dem ganzen eine gewisse Stimmung und ist gut gelungen von den Kontrasten her. Ist im Hintergrund die Eiger-Nordwand zu sehen? Bin unsicher - ist shcon etwas länger her.

faolchu

Well-known member
Ein schönes Bild mit einer malerischen Wolkenstimmung.

Ich finde aber durch den geringen Kontrast im Grasvordergrund verliert der Pfosten etwas an Wirkung.

Downunder

Well-known member
@Mike: habe es zuerst einwenig heller gehabt, gefiel mir aber besser so. Aber man könnte es grundsätzlich schon noch ein bisschen aufhellen.

@Anja: die Eigernordwand würde gerade links vom Bild hochgehen. Der Blick geht in Richtung kleine Scheidegg. War manches Jahr nicht mehr in Grindelwald und jetzt diesen Sommer gerade ein paar Mal und jetzt hat die "Kleine" gerade ihre Lehre als Koch in einem Hotel in Grindelwald begonnen. So werde ich in den nächsten drei Jahren sicher noch öfters nach Grindelwald gehen.

@Faolchu: jetzt wo du es sagst muss ich zustimmen. Der Kontrast dürfte etwas mehr sein im Vordergrund: Der Pfosten verliert tatsächlich an Wirkung.

R

Regine

Guest
In Farbe ist es sicherlich auch ein schönes Bild mit dem gräser- und blütenreichen Feldrain, dem alten Eichenpfahl, dem Waldstück und dem Berg dahinter.

FinP

Well-known member
Am Aufnahmetag war ich auch genau dort unterwegs...
Ein Bild "von oben" gibt es gleich in einer anderen Kategorie.

Teufelchen0666

Well-known member
Hallo Bill,

Schön ... ich mag Pfosten ... oder Pfahle ... grad gestern wieder einen angeschaut ... habs aber gelassen ... ob ein Wiesenpfosten vom Bauern gesetzt, am Hafen, Parkanlage usw. ich glaube das wäre auch mal ein Wettbewerbsthema wert ... was denkt Ihr?

Oben