Unerlaubte Versammlung

Rainer

Moderator
Scheint um diese Jahreszeit bei Familie Feuerwanze so üblich zu sein:

http://www.tiere-im-garten.de/feuerwanze.htm

Das Bild finde ich sehr gut. Etwas mehr Schärfentiefe wäre aber schön gewesen. Evtl. reicht aber schon ein Ausschnitt, der sich mehr auf die linke Bildhälfte konzentriert.

Gruß

Rainer
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Rainer  :wink:

habe auch schon gedacht beschneiden. Aber dann würde der Titel VErsammlung nicht mehr passen.
Leider habe ich da überhaupt nicht drauf geschaut. Nur groß wollt ich haben, also max Zoom so nah wie möglich. Dann kriegt man halt Probleme mit der Schärfentiefe.
Ich sehe schon meine Ausrüstung muss um die MakroLinse erweitert werden.

Grüße Thomas
 

thoschi

Well-known member
Die Unschärfe im vorderen Bereich ist an sich gut, aber sie könnte weniger sein, damit die vorderen Käfer nicht den Bezug zur Meute verlieren. Hättest besser einen geringeren Abstand zum Motiv, niedrigere Brennweite und weniger offene Blende verwendet. Den Bildausschnitt kannst du ja später am PC immernoch verändern.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten 1
Similar threads
Versammlung
Oben