unnatural Nature

cupinero

Well-known member
Hallo Leute,

Nun, seit (sehr) langer Zeit poste ich gerne auch wieder mal ein paar Bilder von mir. Eure Meinung war und ist mir immer noch sehr wichtig!!

Es war vor allem der letzte Sommer, wo ich damit begonnen habe, Naturaufnahmen ins s/w umzuwandeln... naja, mir gefällts... und nun würde mich auch eure Meinung interessieren!!

Danke und LG,
Simon

PS: Beim zweiten Versuch nun auch die Bilder :D

Anhänge

Janko

Well-known member
hallo Simon,
das zweite Bild gefällt mir gut. Ich mag gerne solche Bilder mit Nebel. Ich hätte allerdings eine andere Perspektive gesucht damit der Weg nicht so mittig ist, sondern irgendwie quer duch das Bild geht, von einem Baum zum anderen und dann würden die beiden Bäuem auch mehr zu den Seiten rücken um das gesamte Bild recht und links besser auszufüllen. Aber das ist nur meinen Meinung. Eine Frage: Warum arbeitest du mit relativ hohen ISO Werten wenn doch bei beiden Fotos wesentlich genung Licht war !?
Grüsse
Janko

Downunder

Well-known member
das erste: der sonnenstern gefält mir gut. doch das bild ist zu dunkel. es ist ja beinahe alles schawrz. da hättest du mit mind. zwei aufnahmen machen sollten. eines für die dunklen stellen und ein zweites für den himmel, danach im RAw converter jedes einzeln machen und anschliessend in photoshop manuell ineinander blenden...dann hätte das bild auch seine völlige wirkung gehabt.

Das zweite ist da schon viel besser. von der komposition her schliesse ich mich manu an......das bild vermittelt eine düstere atmosphäre.

cupinero

Well-known member
Hallo Leute,

Danke für eure Meinung!

@ Janko: Ja, der Tipp mit Blickwinkel ist super, das werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal versuchen. Ich wohne da ganz in der Nähe... nur gibts bei uns nicht so oft Nebel. Naja.. das wird sich schon ergeben!
Was den ISO angeht: Beim Foto mit den beiden Bäumen sicher ein Fehler! Bei dem Foto mit Gegenlicht habe ich den Starken ISO wegen der stark geschlossenen Blende gebraucht. Ich hatte das Foto schon in S/W im Kopf und deshalb störte mich dann ein stärkeres Rauschen nicht.
Antworten in violett. Danke!

@ Downunder (sorry, weiß nicht mehr wie du heißt, bin lange nicht mehr hier gewesen  :shame:): Mir haben an dem Foto mit dem Sonnenstern die leuchtenden Blätter vor dem schwarzen Hintergrund so besonders  gefallen. Das hatte ich, was die s/w-Version angeht, auch schon im Kopf. Wäre alles heller, dann würde es genau dieses Element verlieren und somit meiner Meinung nach auch seinen Reiz.

Nochmal danke!!
Simon

Jiny

Well-known member
WOW

Das zweite gefällt mir einfach nur gut. Ich würde es mir glatt als riesiges Poster über mein Bett hängen  :love: LG Jiny

Janko

Well-known member
super Foto, zuerst fand ich dass die Spiegellinie zusehr in der Mitte ist, aber dann nach längerem hinschauen finde ich es doch sehr gut so, ergibt eine tolle symetrie.
Grüsse
Janko

Oben