Unser Tom

AndreasP

Well-known member
Kommentar: hamster.jpg
Habe das Motiv schon im Gimpforum bestaunt. Das Erste was mir einfällt ist goldig.

Als zweites stehe ich der Überstrahlung an der Hand skeptisch gegenüber. Ich kann dir noch nicht wirklich sagen, ob ich es gut finde oder nicht.
Das Fell der Maus könnte evtl noch etwas besser freigestellt werden. In der kleinen Bildgröße sind die Fehler zwar nicht so gut zu erkennen, aber wenn man zoomt. Leider kann ich dir bei Fell nicht wirklich einen Tipp geben, da ich das auch noch nicht drauf habe.

Grüße Andreas

 

Olli

Well-known member
Hallo Andreas,

das mit dem Fell ist wirklich ein Problem gewesen, da es ettliche kleine Ausfransungen hat. Ich wollte den Kerl aber auch nicht rasieren :)
Was mache ich mit Gimp am besten gegen diese Überstrahlung?

Gruß
Olli
 

AndreasP

Well-known member
Was mache ich mit Gimp am besten gegen diese Überstrahlung?
Das kommt auf das Originalbild an,. Wenn es im Original schon überstrahlt ist, kannst du nicht wirklich viel machen, wenn die Überstrahlungen durch deine Bildbearbeitung entstanden sind, z.B. durch Kontrastanhebung, musst du dies einfach dezenter einsetzen, bzw. kannst versuchen, dies über Kontraste oder Kurven zu korrigieren.
Andreas
 

Rainer

Moderator
Das Problem ist, dass die überstrahlten Stellen keine Zeichnung mehr haben. Mit vorsichtigem Klonen (das Stempelsymbol) könnest du benachbarte Hautstrukturen auf die überblitzen Stellen übertragen (weiche Auswahlkante, Deckkraft unter 100 %).

zum Bild selber: schneide es unten und rechts so, daß der Pulloverärmel nicht mehr zu sehen ist. Der passt da nicht hin.

Gruß

Rainer
 

ms-chuck

Well-known member
moi :)
ich find das bild sehr schön!! aber ich würde den pullover da wegmachn, das verwirrt und lässt das ganze iwie unnatürlich wirken :flowers:
 
Oben