Unterschiedliche Anzeigen...

tigeraeuglein

Well-known member
Hmm... ich hab da ein merkwürdiges Problem...

Ich nutze gern die Funktion "Ungelesene Beiträge". Was mir in letzter Zeit immer häufiger auffällt, ist eine Diskrepanz zwischen dieser Funktion und der Funktion "Neueste Beiträge". Will sagen, unter "ungelesene Beiträge werden mir weniger angezeigt als bei den neuesten Beiträgen. Jetzt grad eben z.B. im Fred über Knut war ein neuer Beitrag drin von Darkwing Duck, der mir unter Ungelesene Beiträge nicht angezeigt wurde aber dafür unter neueste...  :think: Konnte ich jetzt mein Problem klar rüberbringen?  :frage:

Ws könnte dafür die Ursache sein? Liegts an meinem Browser (der aktuelle FF) oder meinem Betriebssystem (MacOS X)? Ich gestehe, dass ich es bisher noch nicht mit Windoof und/oder anderen Browsern probiert habe... Ach ja, und ich bin immer automatisch eingeloggt...

Gruß, Susi
 

Jens

Administrator
Will sagen, unter "ungelesene Beiträge werden mir weniger angezeigt als bei den neuesten Beiträgen
  :think: Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe!? Aber das ist die Regel. Bei ungelesen tauchen alle auf, die du noch nicht gelesen hast (es erscheint aber immer nur EINE Überschrift, denn wenn in einem Thread 4 mal geantwortet wurde, dann siehtst du nur EINMAL, dass es neue Beiträge gibt. Bei "neueste Beiträge" allerdings wird JEDER neue Beitrag aufgeführt, auch wenn im selben Thread geschrieben...

"Ungelesene Beiträge"
Meine Katze (neu)

und


"Neueste Beiträge"

Meine Katze
              "Schönes Bild..."
              "Gefällt mir eher weniger..."
              "Schöner Grautöne..."
Vielleicht ist auch der Link "Ungelesene Beiträge"  etwas missverständlich. Richtig wäre "Threads in denen ein neuer Beitrag hinzugekommen ist"

 

tigeraeuglein

Well-known member
Nee... irgendwie hast du mich da nicht verstanden...

wenn in einem Fred eine neuer Beitrag erschienen ist und ich diesen Fred noch nicht gelesen habe, dann müsste er doch zwingend unter ungelesene Beiträge auftauchen... tut er aber nicht.... Ist dieser Beitrag zudem noch taufrisch, müsste er auch unter neueste Beiträge auftauchen, das tut er auch...

Versteh ich da denn Sinne von Ungelesene resp. neue Beiträge irgendwie falsch?  :think: :think: :think:
 

Jens

Administrator
eine neuer Beitrag erschienen ist und ich diesen Fred noch nicht gelesen habe, dann müsste er doch zwingend unter ungelesene Beiträge auftauchen...
Das stimmt! Allerdings nur, wenn du in der Zwischenzeit nicht auch schon den Thread geöffnet hast, ohne den Beitrag zu lesen. Sprich, neue ungelesene Beiträge werden unter "ungelesen" nur angezeigt, wenn zwischenzeitlich der Thread, in welchem der neue Beitrag erschienen ist (egal wieviel Seiten der Thread hat^) nicht geöffnet wurde.

Ansonsten bin ich jetzt etwas ratlos....Es gibt in diesem Jahr noch eine neue Forumsversion, vielleicht ist der Fehler dann behoben. Wenn ein neuer Beitrag nicht unter "Neueste Beiträge" auftaucht, gib mal unbedingt Bescheid, damit ich das nachvollziehen kann!
 
Oben