Unterschiedliche EXIF Daten unter den Bildansichten klein/groß

mikewhv

Moderator
Ich hab da mal eine Frage ,

mir ist aufgefallen das es bei Bildern die mit ExFI-Daten eingestellt werden, es zwischen den in der kleinen Bildansicht und der grossen Bildansicht dargestellten daten zu unterschieden kommen kann. Eigentlich total egal aber ich bin halt mal neugierig was die Ursache ist.

Hier ein Beispiel:
das Bild Heuschrecke wurde von TOMPIX am 27.09 gegen 21:00 Uhr eingestellt.

Bild kleine darstellung:
Kamera :FinePix S5700 S700  Orientierung :Normal  Firm-/Software :Digital Camera FinePix S5700 S700 Ver1.00  Aufnahme Zeit:1/220 seconds   Blende :F/5  ISO :64  Aufnahmedatum :2007:08:27 13:10:30  Korrektur :0 Step  Messmethode:pattern  Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode  Brennweite :6.3 mm  Farbraum :sRGB 

Bild vergrösserte darstellung:
Datum: 2007-08-27 • Uhrzeit: 13:10:30
Blende: F/5 • Belichtungsdauer: 10s • Brennweite: 6.3mm • ISO: 64 • Weißabgleich: Auto • Blitz: On
Kamera: Fujifilm, FinePix S5700 S700

Die belichtungszeit wird nur geringfügig verlängert (etwa 4o fach) und der blitz von "nicht benutzt" auf "an" gesetzt?

Gruß
Mike
 

Frank

Administrator
Ich denk die Frage geht an mich, weil ich das ja geschrieben habe. Also insgesamt könnt ihr den EXIF Daten aus dem Forum wohl eher trauen. Ich verlass mich in der großen Bildanzeige die ich aj nur an das Forum angebaut habe nicht auf die Werte und Funktionen die das Forum liefert, ... deswegen habe ich die Funktion zum Exifs auslesen kurzerhand neu geschrieben und dabei natürlich nciht sooo viel erfahrung wie der entwickler der Forensoftware. Deswegen habe ich wohl einige Daten falsch ausgelesen / einige Sonderbarkeiten nicht beachet. ich könnt jetzt den Vorschlag eines Buttons machen der wiklich alle EXIF Daten so wie sie im Bild stehen anzeigt, ... (so als Zusatzinfo). Ansonsten schau ich mir den Konkreten Fall mal heut Abend an und würde mich natürlich freuen wenn ihr mir weitere Beispiele liefern könnt (eines hab ich schon selbst gefunden).

lg,
Frank
 

Frank

Administrator
Ich hab jetzt mal ne'n paar Veränderungen vorgenommen, ... bitte beobachtet die Sache weiter. Besonders beim Blitz hab ich echte Probleme.

vg,
Frank
 
M

Mr.g-c

Guest
Du willst also allen ernstes behaupten das du der Macher des EXIF-mods bist?
ww*.simplemachines.org/community/index.php?topic=40820.0

Kurioserweise ist der Macher aber ein Mensch aus dem Asiatischen Raum, seine Homepage:
ww*.tinha.org/blog/

Ich finde es nicht OK sich mit "falschen Federn" zu schmücken.....
 

Jens

Administrator
@ Mr. g-c: Bevor du hier abgehst, solltest du dich informieren. Die Abfrage der Exif Daten unter der Großansicht (also nicht! im Forum) ist sehr wohl eine Eigenentwicklung von Frank! Also Bälle flach halten. Erst lesen, dann schreiben!  :mad:
 
M

Mr.g-c

Guest
Jens schrieb:
@ Mr. g-c: Bevor du hier abgehst, solltest du dich informieren. Die Abfrage der Exif Daten unter der Großansicht ist sehr wohl eine Eigenentwicklung von Frank! Also Bälle flach halten. Erst lesen, dann schreiben!  :mad:
Jawohl kaptain!  :wink:
Das kam hier irgendwie nicht so raus für mich..... "große" und "kleine Ansicht"...........bin nur dem Link geflogt und sah dann die Exif-Daten an den Attachments....
Also sorry nochmals....  8)
 

Jens

Administrator
Angenommen  :hut: Es ging um die Seite, die sich nach dem Klick auf die thumbnails öffnet. (z.B. http://www.foto-faq.de/forum/viewimage.php?imgshow=11261)  Allerdings ist die Funktion im Moment wegen der Schwierigkeiten beim Auslesen glaub ich gerade deaktiviert.
 
Oben