Unterstützung Diplomarbeit

fragebogensh

New member
Liebe Forenmitglieder,

zur Zeit schreibe ich meine Diplomarbeit über das Thema Akzeptanz neuer Technologien im Haushalt an der TU Berlin im Fachbereich Marketing.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet (5-10 Minuten) um folgenden Fragebogen auszufüllen:

Link entfernt, weil vermutlich gewerbliche Umfrage

Zu gewinnen gibt es unter allen Teilnehmenden Amazon-Gutscheine im Wert von 275€.

vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Christian Ulshöfer

D

digilux

Guest
Das sieht mir mehr nach Marktforschung aus als nach Diplom... :think:
Und: Der Zusammenhang mit der Fotografie erschließt sich mir nicht. Wie kommt er auf unser kleines, feines Forum...???  :think: :think: :think:

Lüder, mißtrauisch...

Rainer

Moderator
digilux schrieb:
Das sieht mir mehr nach Marktforschung aus als nach Diplom... :think:
Dem Verdacht schließe ich mich an.

Ich werde mal schnell den Account sperren und den Link entfernen. Für den Fall, dass ich einem jungen aufstrebenden Talent unrecht tue, bitte ich um Verständnis. Wir können hier nicht prüfen, ob es sich wirklich um ein Forschungsprojekt handelt. Ich würde beim nächsten Mal vorweg Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen und als Referenz ein Link zu einem Uniprojekt mit Nennung des betreuenden Professors weitergeben.

Und: Der Zusammenhang mit der Fotografie erschließt sich mir nicht. Wie kommt er auf unser kleines, feines Forum...???  :think: :think: :think:
Es steht in den Suchmaschinen immer ziemlich weit oben - das macht attraktiv  :rofl:

Allerdings ist unser Student nicht sehr wählerisch. Wenn man mit seinem Satz "zur Zeit schreibe ich...TU Berlin im Fachbereich Marketing" googelt, sind alle Branchen (sogar die Briefmarkensammler!)  in der Trefferliste vertreten  :rofl:

Gruß

Rainer

faolchu

Well-known member
Ich freue mich schon auf die 30 % Nachlass beim Kauf eines Raubfischblinkers.  :rofl:

Vieleicht sollte man die 275,- für die beste Antwort auf die Frage was einem einfällt wenn man spontan an ein intelligentes Haus denkt.
Wie hoch ist die Analphabetenquote unter den intelligenten Häusern?

Solange man keine persönlichen Daten (korrekt) beantwortet oder weiter gibt...

Vielleicht fließt ja mit in die Beantwortung ein wie unsere soziale Randgruppe der Hobbyfotografen auf diese Fragen reagiert.  ;D

Rainer

Moderator
faolchu schrieb:
Solange man keine persönlichen Daten (korrekt) beantwortet oder weiter gibt...
Eine lange Liste mit eMail-Adressen (möglicherweise auch verknüpft mit dem Hobby der Inhaber, ich habe die Fragen nicht abgearbeitet) ist mehr Wert als die 275 Euro!

kaliko

Well-known member
Hi!

Der Begriff "Intelligentes Haus" ist nicht so ungewöhnlich und wird in Verbindung mit der elektronischen Steuerung verschiedenster Haushaltsangelegenheiten schon länger benutzt.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es gar nicht leicht ist, für eine Dipl oder Diss ein ordentliches Sample an Befragten zusammenzubringen. Also seid's doch nicht so streng  ;)  ;)  Wenn man seine Mailadresse nicht angibt, kann nicht viel passieren.

lg
Brigitte

lg
Brigitte

Oben