Unterwasserkamera

Tinchen

Well-known member
Hey ihr!


Ich war letztens in einem Drogeriemarkt, da hatten die so ein Angebot ne fünf Euro Unterwasserkamera.

Nun wollte ich mal wissen ob so eine Kamera was bringt? Ich wollte schon gerne mal unter Wasser fotografieren, aber bin leider etwas knapp bei Kasse:)

Bringt dies was oder ist das nur "Spielzeug" die total schlechte Bilder bringt?


Wäre nett wenn jemand mir Aukunft geben könnte :flowers:
 
D

digilux

Guest
Die Antwort kannst Du Dir selbst geben.
Was kostet ein Farbfilm?
Was kostet ein kleiner Speicherchip?
Wieviel muß man für ein billiges Objektiv anlegen?
Der Akku Deiner Cam kostet?

Was also kannst Du von einer 5-Euro-Kamera erwarten? - Eben.

LG Lüder
 

Rainer

Moderator
Hallo Tinchen,

Lüder hat natürlich recht. Andererseits ist manchmal ein schlechtes (Erinnerungs)Foto besser als keins. Da es, so wie Du sagt, keine Alternative gibt, nimm doch ein oder zwei solche Einwegteile mit zum Tauchen und probiere sie aus.

Vielleicht helfen Dir aber auch diese "Testbilder", die ich mit Google gefunden habe:

http://www.ingrids-welt.de/meinew/foto/aqua.htm

Gruß

Rainer
 

chanel

Member
Hallo Tinchen,

als ich das erste Mal in Ägypten war (noch ohne große Fotoambitionen  ;D) hatte ich auf einem Schnorchelausflug auch so eine Billigunterwasserkamera mit. Ich muß sagen, das Ding hat erstaunlich gute Fotos hinterlassen, lag vielleicht auch daran, dass wir ja nur knapp unter Wasseroberfläche fotografiert haben und es dort ja sehr hell ist.

Also einfach so aus Jux kannst du das ruhig ausprobieren.

LG
chanel
 

Sally

Active member
sehe ich genau so, chanel.
habe vor ein paar jahren auch noch mit denen schnappschüsse gemacht und die qualität ist wirklich überraschend gut an dem erwartungshorizont gemessen. für "einfach ein paar erinnerungsfotos" ausreichend.
wie chanel auch schon erwähnt hat, beim gerätetauchen wird die kamera wahrscheinlich nicht überzeugen, da die farben mit zunehmender tiefe verloren gehen. falls du die kamera zum tauchen mitnimmst musst du auch darauf achten, dass sie auf die richtige tiefe ausgerichtet ist, die meisten einweg uw-kameras zu diesem preis enden nämlich schon bei 5-10m.
nimm die kamera auf jeden fall, besser als nichts und mit 5€ kann man wirklich nicht viel falsch machen!

lg, sally
 

Manfred_Neukirchen

Well-known member
Hi,

kenne einen schönen Felsen vor Malaga, da steht in ca. 30 m tiefe noch eine Canon AE1 Programm von mir  :heul: die ist mir mit einem Hugy Alu Gehäuse ab gesoffen (Dreck am O-Ring)
Danach habe ich es aus der Not heraus auch mit diesen kleinen Gehäusen versucht, aber keins hat überlebt. bei 8 - 10 m ist einfach Schluß. :no:


Manfred
 
Oben