Unterwegs in Bonn

Rainer

Moderator
Das erste Bild gefällt mir sehr gut. Man könnte darüber diskutieren, ob Blende 8 wegen eine größeren Schärfentiefe besser gewesen wäre - die 1/2000 sec sind ja weit weg davon, verwacklungsgefährdet zu sein. Es sind noch nicht einmal 400 ISO notwendig - das aber nur am Rande.

Ich weiß nicht, wohin der AF gezielt hat. Manchmal ist es besser, ihn auf einen mitteleren Abstand zu zwingen, damit sich die Schärfentiefereserve gleichmäßig nach vorne und nach hinten verteilt.

Bild zwei ist ziemlich verunglückt. Unten scheint noch ein anderes Gebäude durch und das Arrangement gefällt mir nicht.

Die weiße Wolke ist total ausgefressen. Beschäftige Dich mal mit dem Histogramm - dann erkennst Du solche Widrigkeiten vor der Aufnahme.

Beim dritten Bild ist mir oben zu viel Himmel, wogegen unten einer der "Balken" unglücklcih angeschnitten ist. Entweder ganz drauf oder harter Schnitt. Allerdings kenne ich die Skulptur nicht - mag sein, daß ich mir etwas vorstelle, was nicht geht.

Gruß

Rainer

 

pinky

Well-known member
Rainer hat das meiste erwähnt, ich würde noch hinzufügen dass das zweite bild auch in der mitte zu dunkel ist und die wolke zu grell. beim dritten: ich denke das es besser gewirkt hätte wenn das ende des balkens(das ja leider etwas unglücklich geschnitten ist) scharf sein sollte.
das erste find ich aber wirklich gut, klasse foto.
gruß thomas
 
Oben