US-Cars

Downunder

Well-known member
Anfang May hatten wir hier bei uns die grösste US-Car Show der Schweiz......und habe mal zur Abwechslung die Linien nicht in der Landschaft gesucht........so hier ebenfalls mal zur abwechslung von mir was anderes. Hier sind mal drei Bilder - von einem eine Farb - sowie eine s/w Version.........bin mir noch nicht sicher welche mir besser gefällt.

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo Bill,
das größte Problem bei Autos sind die Spiegelungen. Die wirken beim roten Bild eher störend und bei der s/w-Umsetzung dagegen harmonisch. Also hier ganz klar ein  :up: zur S/W-Version von mir.
Das 3. Bild gefällt mir von der Idee und Umsetzung, vor allem der leichte Verlauf in die Unschärfe nach hinten.

Jamo

Moderator
Ich finde die farbversion deutlich besser als die s/w umsetzung. Allerdings ist meni Favorit das dritte bild ;)

Pumukel

Well-known member
also mir gefällt das s/w sehr gut  :up: gerade die spiegelung, weil da ein kleiner eindruck rüberkommt, was für feine Wägelchen dort waren.

Könnte mich auch für bilder von mehr auto begeistern  :pfeif:

Nad

Biggi L.

Well-known member
..und ich hab mich jetzt von einem Bild ins andere geklickt und wieder zurück und wieder zu nächsten und dann wieder... usw. - tolle Ausschnitte!  :up:
Ich kann auf Anhieb keinen klaren Favoriten ausmachen zw. s/w und Farbe, aber irgendwie - dieses rot hat einfach power. Die Spiegelung passt wirklich hervorragend, auch weil sich das Rund des Motivs im  Autoreifen wieder findet und der fast perfekt zwischen dem Design Platz gefunden hat.

Bild 3 gefällt mir auch sehr gut, aber neben (ich glaub ich tendierere doch mehr zur Farbversion) dem roten Knaller wirkt es fast langweilig.
...was es keinesfalls ist, wenn man es als Einzelbild betrachtet. Du verstehst sicher, was ich meine. (hoffe ich zumindest)

So eine show/ ein Treffen - muss das reinste Schlaraffenland für Fotografen sein.  ::)

Downunder

Well-known member
Danke euch......war für mich eine gewisse Herausforderung solche Details zu fotografieren. Hat aber Spass gemacht. Doch meine Welt sind schon Natur und Landschaftsaufnahmen. Aber Abwechslung brauchts auch......so ab und zu was anderes fotografieren ist willkommene Abwechslung und macht auch Spass.
Ich hätte auch gerne manchmal mehr vom ganzen Auto auf dem Bild gewollt - aber zuviele störende Elemente - und da bin ich heikel.
@Biggi: ich bin überzeugt, für dich wäre das ein Paradies gewesen.....diese alte amerikanischen Autos mit ihren Linien und Formen.
Wäre gespannt was bei dir so alles heraus gekommen wäre :think:
...und ja Biggi, ich verstehe was du meinst. Geht mir ja selber ähnlich mit diesen drei Bildern.

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_0405-Tail-Light.jpg
boahhhh Bill... als ich das Bild in der Galerie gesehn hab....
du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich beneide! (nein, kein Neid, aber ich wär da trotzdem auch zuuu gern vor Ort gewesen)  :pfeif: :shutup:

Einfach klasse! Sowas kann mich absolut begeistern  :up: :up: :up:

Downunder

Well-known member
Danke dir Biggi. Und mich würde es auch sehr interessieren was du daraus alles für Bilder gezaubert hättest.........................

M

macu

Guest
dlattach.html;topic=15135.0;attach=29944;image

der Hammer... aber ach... wenn die lichter an waeren...  :love:
auch so ein tolles Foto Bill  :up:

:wink: Markus

Pumukel

Well-known member
:love: da bekommt man langsam nen eindruck was dür schätzchen dort standen.

das letzte foto find ich klasse auch in s/w weil die bestimmt schön bunt waren die autos.

:up:

Nad

D

digilux

Guest
Kommentar: DSC_0405-Tail-Light.jpg
Mit diesem Bild hast Du fotografisch den Vogel abgeschossen! Das ist allererste Sahne. Groß, was Du aus diesem Detail gemacht hast!
LG Lüder

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_0377-Tails.jpg
Der absolute Hammer...!  :up:
Bin mehr und mehr begeistert, Bill...!

Downunder

Well-known member
Wenn ich ehrlich sein soll, freut es mich natürlich, dass diese Bilder euch so gut gefallen. Hätte zwar nie mit diesem Feedback gerechnet.
@Lüder:....jetzt weiss ich wieso gestern bei uns im Garten ein toter Vogel lag ;)

.....habe noch ein paar mehr. Habe diese allerdings noch nicht bearbeitet.

Downunder

Well-known member
...also dann mach hier mal weiter. Bin immer noch im Monat April /Anfang May mit der Bearbeitung meiner Photos..........komm einfach nicht voran :heul:.............
das eine ist ähnlich mit einem anderen welches ich hier schon zeigte.
Das s/w war ich mir nicht sicher von der Perspektive her..........
...mal schauen wie die bei euch ankommen

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
...wie soll ich da aus dem Schwärmen nochmal raus kommen, Bill...?!?

Das erste (du meintest das ist ähnlich wie das in grün, oder?) gefällt mir sehr gut!
Und besser, als das in Grün. Nicht weil ich unbedingt auf rosa stehe, sondern weil hier die Linienspiele viel besser zur Geltung kommen  :up:
Bild 2. ....super!  :up: Schlicht und einfach und einfach nur klasse!
Das 3.  kann mich jetzt neben den anderen nicht so ganz überzeugen, obwohl ich noch nicht mal sagen kann, woran es liegt.  :think: Die von dir angesprochene Perspektive ist es glaube ich nicht - die find ich ganz gut - ist 'außergewöhnlich' und bringt somit Spannung.
Hättest du´s als Einzelbild präsentiert, hätte es vielleicht mehr überzeugt, aber mit den bisher Gezeigten kann´s irgendwie (für meinen Geschmack) nicht ganz mithalten.

Falls du noch mehr davon hast... also mich langweilst du damit keineswegs...  ;D

:up:

Oben