User-Porträtbearbeitung: Varianten und "How to"

Simbyte

Well-known member
Hallo,

Ich hätte da mal eine eher langweilige Landschaftsaufnahme..

Fände ich interesant ob man da noch was rausholen kann.

Falls Interesse besteht könnte ich die volle Auflösung geben :)

Gruß Simon

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Das teilen des Threads ist sicher sinnvoll. Schön finde ich es aber wenn man verschiedenen Bildbearbeitungen zusammen bespricht. Wenn man das öfters machen möchte kann man ja auch über eine Rubrik im EBV-Forum nachdenken  :think:

Habe mich uach mal drangesetzt und eine Art DRI rausgemacht, waren ein paar mehr als zwei Klicke, aber ich finde es hat sich gelohnt, oder?

Gruß
Markus

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

dann mal mein vorschlag dazu, wirklich interressanter kann man das foto wohl nicht machen aber etwas aufpeppen. Da sind bearbeitungsfehler drinne, ist mir klar aber ist ja auch nur ein beispiel.

Gruß
Mike

Anhänge

Crono

Well-known member
Vllt n bissl zu spät, aber ich hab mir das Portrait auch mal vorgenommen  :wink:

1. Zuschneiden
2. Ebene dubliziert
3. Hintergrundebene nach S/W konvertiert (Kanalmixer) und leicht weichgezeichnet (Gauss)
4. Ineinanderkopieren
5. farbige Bildebene nochmal dubliziert und als sw über die beiden anderen Bildebenen gelegt und Deckkraft auf 60%

Cu Crono

Anhänge

H

HannaLena

Guest
:wink: auch machen...
Hier mein Versuch, bin noch relativ neu auf dem Gebiet, weiss also gar nicht genau, was ich eigentlich gemacht hab  :pfeif: Hab einfach ein bisschen an den Reglern gespielt  ;D

Anhänge

D

datwilli

Guest
Ein Bild von sanfrancysco zu bearbeiten, ist schon fast ein unmögliches Unterfangen, weil man nichts Besseres dabei hervorbringen kann. Etwas so Gutes kann man nicht toppen. Man kann nur eine persönliche Sicht hinein interpretieren.
Ich habe es dennoch gewagt.

1. Auf Graustufen  reduziert
2. Ausschnitt festgelegt
3. Kontrast verändert
4. Das Bild wieder in RGB zurückkonvertiert
5. Das Bild mittels Farbbalance geringfügig eingefärbt

Anhänge

Oben