Valentinstag ?

Biggi L.

Well-known member
Wurde heute in der Gärtnerei an den Valentinstag erinnert... also ich persönlich mag solche gemachten Anlässe nicht, aber für schöne Rosen hab ich natürlich dennoch etwas übrig

:photo:

Anhänge

D

digilux

Guest
Nee, diese geschäftlich motivierten Feiertage wie Valentinstag, Muttertag oder so was,  mag ich auch nicht. Ich bin sicher eher ein sehr säumiger Rosenkavalier, aber an eben diesen Tagen kann meine Lieblingsehefrau ganz sicher sein, daß sie KEINE Blumen kriegt  ;D
Unabhängig davon sind diese Rosen sehr schön. Sehr interessant finde ich den Beschnmitt des ersten Bildes. Selbst das Herz der Blüte ist nicht im Bild... Das ist wie ein Akt, wo die interessantesten Stellen verdeckt sind  :pfeif:

Beim zweiten ist mir der Hintergrund etwas zu hell, zu diesem dunklen Rot passt für mich der dunklere im dritten Bild besser.
Generell hätte ich mir den Schärfebereich noch größer gewünscht.

Ich hab vor längerem mich mal an Rosen versucht, und war überrascht, wie schwierig es ist, diese Blumen richtig gut zu fotografieren. Du bist da schon auf einem sehr guten Wege, scheint mir  :hut:

LG  Lüder

A

Anja_01

Guest
Hallo Biggi,
mit solchen Feiertagen habe ich die gleiche Meinung wie Lüder.
Zu deinen Bildern:
1 finde ich gerade durch den ungewöhnlichen Bildausschnitt und dem Lichtverlauf sehr schön und interessant. Ein klein wenig mehr Tiefenschärfe wäre vielleicht nicht schlecht aber auch so sehr schön.
2 ist mein Favorit, der Bildausschnitt und die Perspektive finde ich sehr schön. Auch der helle Hintergrund gefällt mir und passt
3 von der Schärfe und Ausleuchtung der Rose wirklich gelungen. Der Hintergrund ist mir in der Mitte zu hart vom Übergang, hier wäre ein weicherer Verlauf nicht schlecht.

Downunder

Well-known member
Biggi,

bild 1 finde ich hier ist dir am besten gelungen. Sehr gewagter aber guter bildauschnitt. Gefällt mir sehr.

Bild 2 gefällt mir der helle HG überhaupt nicht.

bild 3 finde ich da schon vom HG her bedeutend besser.

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Biggi

na Bild 1 gefällt durch den interessanten Schnitt und der Lichtwirkung.  :up: :hut:
Einzig der helle grüne Fleck links oben im Eck stört mich ein klein wenig.

Bei Bild 2 gefällt mir der helle HG nicht.

Bei Bild 3 ist der HG schon besser. Würde aber mehr eine flachere Perspektive bevorzugen und nicht so frontal drauf. Vom STil würde es auch interessant werden, wenn du ein Low-Key draus machen würdest. Bist ja schon fast dran.  :up: :hut:

Grüße Thomas

faolchu

Well-known member
Der Ausschnitt im ersten Bild ist wirklich gut gewählt und der Hintergrund passend. Das Grün ist ein schöner Farbkontrast. Oben könnte das leuchtende Grün aber etwas dunkler sein und weniger Sättigung haben.

Die Rose wirkt in diesem Bild besonders samtig.

Beim dritten Bild wäre schön wenn die Rose zum unteren Bildrand, gerade vor dem hellen Hintergrund, noch einen Millimeter Plätz hätte.

Das mittlere Bild ist zu unscharf und der helle Hintergrund auch nicht so vorteilhaft.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
O GALERIE Natur & Tiere 7