Verena Schlucht

Downunder

Well-known member
...hier wieder einmal ein Foto wo ich selber nicht recht weiss ob es mir passt oder nicht. Irgenwie bin ich unglücklich über meine Bildgestaltung....diese grossen Steine, irgendwie finde ich habe ich keinen richtigen für mich überzeugenden Aufbau......Stimmung überzeugt mich auch nicht so recht. Nun, will ich einfach mal sehen wie ihr das seht! Wie das Bild bei euch ankommt.

Anhänge

faolchu

Well-known member
Ist das Bild schon beschnitten?

Schneide doch mal das Bild auf der linken Seite bis nach dem runden Stein ab. Weniger wäre hier mehr.

Dann fällt auch die dahinter liegende recht große und dominate Schneefläche weg.

Downunder

Well-known member
...ja so  würde es mir schon viel besser gefallen. Auf die Idee bin ich jetzt nicht gekommen. Nur, ich hätte von Anfang an diesen oder fast diesen Ausschnitt wählen können. So muss ich ziemlich viel beschneiden. Als notfall-Lösung für dieses bild hier wirds gehen - ich werde aber trotzdem nochmal hingehen und deine Idee direkt neu Versuchen Umzusetzten.

mikewhv

Moderator
Hallo,

eigentlich überflüssig, da du dem vorschlag ja schon zugestimmt hast aber ich denke auch das das "die lösung des problems" ist.

Mike

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0017_Verena-Schlucht-Jan-2009.jpg
Hallo Bill,
ich würde eher oben und unten etwas wegschneiden, so dass das Bild "breiter" wirkt. Oben bis dahin, wo der Wasserfall beginnt und unten nur die weisse Schneefläche am Boden, den Stein lassen.

faolchu

Well-known member
Der Beschnitt sieht gut aus, so meinte ich das.
Ein wenig scheiden ist ja nicht schlimm. Sicher ist es besser gleich den richtigen Ausschnitt zu fotografieren. Das Bild ist aber in der Auflösung immer noch so groß, das es für die meisten Verwendungen reicht.

Der Blick in die andere Richtung ist auch schön, wirkt aber nicht so interessant.

Oben