vergängliche Schönheit

joergmoritz

Well-known member
(erste experimente mit dem "reste Studio")

es erwischt jede Pflanze einmal  :keineahnung:

------
raw nachbearbeitung, sonst nichts gemacht (selbst den sensorfleck dringelassen  :rofl: )
 

Anhänge

S

Shaw

Guest
Kommentar: Kopie von IMG_8520.JPG
Wow, wahrlich nicht schlecht.
Das Bild wirkt sehr plastisch, beinahe so als könne man die Blütenblätter anfassen. (Habs Versucht, da ist ne Glasscheibe vor.)

Ist der Sensorfleck, das rechts unten. Dieses kleine schwarze Korn? Weil das wirkt so, als läge es neben den Blättern...

 

joergmoritz

Well-known member
danke für die schnelle antwort und das Lob, kevin.
ich habe den fleck auch erst nach dem verkleinern bemerkt,der ist aber auf allen Bildern vorhanden (wechsel ins hochformat ebenfalls). Aber so ein kleines Teilchen ist ja schnell weggemacht ;-)

 

Jens

Administrator
Klasse Idee, einziger (vermeintlicher) Kritikpunkt: Es kommt mir einen Tick überschärft vor. Viell. ist das aber auch denm Highkey geschuldet  :think: Ansonsten SUPER umgesetzt!
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

feines bild  :hut:.

Wirklich sauber ausgearbeitet, schärfe ... ok ... vielleicht wirklich einen tick zuviel aber nicht wirklich nachteilig.

Mike
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :hut:

tolle Idee und gut ausgearbeitet.  :hut: Beim betrachten des Bildes hab ich mich gefragt ob so was auch toll rüberkommt, wenn man eine dunkle Spiegelfläche baut und dann mit den Reflexionen komponiert. Ich stelle mir schon in meinem geistigen Auge die Wirkungen mit dunklem Blau oder Schwarz vor. Oder kommt es kanllig rot besser  :frage: Werd ich mir notieren, und sobald ich solche Blätte hab mal probieren was dabei rauskommt.

Grüße Thomas
 

joergmoritz

Well-known member
danke thomas,

ja dein vorschlag kommt sicher auch gut, mal überlegen, was sich für eine Oberfläche anbietet.
bis dann jörg
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Jörg

am besten denke ich Glas oder Plexiglas mit Fotokarton unterlegt. Dann wird das zum Spiegelchen.
An einer Wand läßt sich dann auch noch ein Karton für den Hintergrund einklemmen. Noch etwas Licht dazu und schon funzt dat. Ganz weiche Übergänge krigt man dann hin wenn der Karton aus dem Boden in einer leichten Kurve an der Wand hochkommt. Das ist zwar alles improvisiert müßte aber machbar sein. Optimal wäre natürlich mann baut ne kleine Holzkonstruktion die kann man dann öfter verwenden.
Grüße Thomas
 
Oben