Vergrößerer Birne

Bärbel 1986

New member
Hallo Leute,

habe mir einen Vergrößerer von Durst gekauft und weiß nicht welche Birne ich brauche, da auch keine 
alte Birne in der Fassung war. Außerdem habe ich keine Ahnung wo ich so eine Birne herbekomme.

Bitte dringlichst um Antwort

MFG Bärbel 1986
 

Rainer

Moderator
Hallo Bärbel,

Du schreibst leider nicht, um welchen Vergrößerer es sich handelt.

Ich unterstelle einfach mal, dass er eine E27-Fassung hat (die Fassung für Haushalts-Glühbirnen).

Dann arbeitet er mit den üblichen Opallampen, die mit der Netzspannung 230 V betrieben werden. Handelsüblich sind 75 Watt und 150 Watt. 75 Watt geht immer - ob das Gerät auch 150 Watt verträgt, kann ich natürlich nicht sagen.

Bezugsquelle:

http://www.brenner-foto.de/ Bestellnr. 754613  eingeben

oder

http://www.phototec.de/catalog/product_info.php?products_id=820

oder ein gut sortiertes Fotogeschäft vor Ort.

Gruß

Rainer
 
Oben