Verschlungen und geordnet

Doheby

Member
Hallo mike.digfun,

das Bild comp_IMG_0189 ist mir etwas zu orange. Das zweite Bild gefällt mir von der Farbkomposition besser. Im mittleren Bildteil finde ich das Licht etwas zur hart bzw. glänzend. Aber vielleicht soll das ja auch so sein.
Ansonsten tolle Bildidee.
vg Doheby

Downunder

Well-known member
Hi Mike,
das erste sagt mir weniger zu - wie schon angemerkt einwenig "orangelastig"...nicht weiter schlimm. Im direkten vergleich kann das erste mit dem zweiten einfach meiner meinung nach nicht mithalten. Beim zweiten gefällt mir auch die komposition besser. Schöne details. Habe mir auch überlegt mit einer etwas anderen komposition....anderes Format. Nun, dieses Motiv bietet viele verschiedene Möglichkeiten. Mir gefällt deine Version.

kaliko

Well-known member
Hallo Mike!

Kommentar: comp_IMG_0190 Kopie.jpg
Es ist hier schon eine Gratwanderung zwischen den klaren Wickellinien und den verwirrenden Farbwechseln, aber ich finde, eine gelungene :)

Kommentar: comp_IMG_0189 Kopie.jpg
Mich stört das Monochrome hier eigentlich nicht.... es gibt ja diese klaren gestaltenden Waagrechten und Senkrechten, und auch die weißen und schwarzen Abschnitte gliedern das Bild.

Ich habe diesmal keinen klaren Favoriten, ich finde, beide haben was!

lg
Brigitte

digifun

Well-known member
:wink: Danke Euch allen, zu den Fotos: also diese Wollknäuel waren wirklich grell bunt, ich habe sie im Vorbeigehen auf der Strasse vor einem Nähladen aufgenommen. Pullover aus diesen Knäuels müssen schauderhaft aussehen  ;D ;D
Da es in einer Wormser Seitengasse war musste ich blitzenn. Aber das schreckliche Orange war so und wurde nicht durch EBV erzeugt. Ausschnitte musste ich wegen Papiermantel, Preischild etc. wählen. Mich hatte bei den Aufnahmen der gegensatz der gewickletne Wollfäden angezogen.

kaliko

Well-known member
mike.digifun schrieb:
Pullover aus diesen Knäuels müssen schauderhaft aussehen 
Der klassische Pullover zur lustigen Jahreszeit  ;D

(Sonst wird's, glaub' ich, rund um's Jahr als Sockengarn verkauft. Bei Socken scheint alles erlaubt zu sein. Als Übungsgarn im Schul-Handarbeitsunterricht ist sowas auch sehr beliebt - jedenfalls hab' ich solche Kreationen aus meiner Kindheit in grusliger Erinnerung.)

lg
Brigitte

digifun

Well-known member
Hallo Brigitte, diese Knäuels waren wohl nicht umsonst auf dem Krabbeltisch vor dem laden. ;D ;D

Oben