Verspätete Rapsfelder

Downunder

Well-known member
....und ich mache weiter mit meiner Serie "Kulturlandschaft Schweiz". Mag die überhaupt noch jemand sehen? Geht ja inzwischen schon eine Weile. Für mich interessant - ob es für andere auch ist - kann ich nur schwer beurteilen. Aber wenn man alles in einer Serie sehen kann, finde ich es interessant.
die Rapsfelder kommen so "verspätet" weill ich so im Rückstand bin mit meiner "Bildentwicklung" am PC.........aber vielleicht seit ihr ja noch nicht gelangweilt mit Rapsfeldern.
In der Schweiz ist alles kleiner - so sind auch die Felder - das ist in so etwa der Grund für diese Bildgestaltungen.......so wechseln sich die Felder öfters ab...........
 

Anhänge

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo Bill,   :hut:

ich kann natürlich nur für mich hier sprechen, aber deine Serie finde ich eher spannend, als Langweilig, weil jedes deiner Photos immer wieder anders ist, das persönlich finde ich sehenswert. Technisch wie auch vom Bildaufbau, gefallen mir auch diese Photos hier. Wieviel an Bildern hast du den insgesamt gemacht? Wieviel mußt du den noch "entwickeln"?
 

Downunder

Well-known member
Bin ja mit meiner Serie noch lange nicht fertig. die sollte iegentlich das ganze Jahr durchgezogen werden. Natürlich gibt es ab und zu wieder andere Bilder. Da gibts dann noch das Projekt Matterhorn welches ich gerne diesen Sommer durchführen möchte, dann noch abend und Morgenstimmung am Bachalpsee ob Grindelwald, dann gehts noch auf eine 4 wöchige Fotoreise, dann gibts noch weitere Landschaftsbilder und diese Kulturlandschaft Schweiz Serie....und nebenbei sollte ich noch Fotos für das Nagelstudio meiner Partnerin machen.....zum entwickeln sind es etwa noch so an die 10 bis 15 Fotos. Nicht der Haufen - aber ich kann mich glücklich schätzen wenn ich pro Tag eines am PC "entwickeln" kann. So jetzt ist fertig mit dem :heul:......
bin natürlich froh darüber, dass es noch nicht "langweilt" und meine Bilder immer noch kommentiert werden.
Ach ja, danke übrigens für deine Meinung, Shorty
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Bill,
also ich kann mich an der Kulturlandschaft-Serie nicht satt sehen! Zu deinen Raps-Bildern "klein aber fein". Mein Favorit ist das 3. - die Struktur und hügelige Struktur des Feldes finde ich sehr interessant!
 

faolchu

Well-known member
Das letzte Bild passt schön in die Reihe der Felder (ohne Horizont) mit unterschiedlichen Farben und Formen. Das kannst Du gut jahreszeitlich mit einordnen.
Das wird auch nicht langweilig und es gibt immer etwas neues zu sehen.
Immer wieder schön das es keine flachen Äcker sind, das wellige Land lockert die Motive gut auf und es wirkt nicht so streng.

Beim zweiten Bild passen die Bäume im Hintergrund nicht so richtig dazu und bringen die "Ordnung" die sonst in den Bildern herrscht durcheinander.
Das an sich schön farbenfrohe Feld wirkt hier nur wie ein Stück Acker.
Das Bild finde ich nicht so gelungen.

Das erste Bild ist wieder etwas besonderes. Das kleine abgeschlossen Feld aus der Ferne in die Nähe geholt. Die Landschaft wirkt weit und gleichzeitig kompakt.
Ein Stück Landschaft an dem man sonst einfach vorbei fährt.
Sehr schönes Bild.
 

mikewhv

Moderator
Hallo Bill,

da sind sie ja endlich  ::)

Um es kurz zu machen, ich kann dem kommentar vom "kater"nur in gaenze zustimmen.

Mike
 

Downunder

Well-known member
Danke euch.
Ja das zweite Bild finde ich persönlich auch das schwächste dieser Serie.......
 

Aires

Well-known member
Auch wenn ich hier im Forum (noch - hab das Gefühl, dass mir dafür noch die Kompetenz fehlt) nicht so viel kommentiere, gefallen mir deine Landschaftsbilder ausgesprochen gut und die Serie ist keineswegs langweilig!  :up:
Bei Bild 1 finde ich den Wald im Hintergrund ein bischen diesig, das kommt warscheinlich durch die Brennweite zustande. Das lässt das Bild meiner Meinung nach etwas "zweigeteilt" wirken.
 
Oben