Versuch Nummer zwei!

FotoFux

Well-known member
Aber gerne doch!

Die Unschärfemaske findest Du unter dem Punkt "Schärfen" (Bei PI 11 ist das im Register "Foto" zu finden, den gibts unter XL soweit ich weiß nicht, mußt Du also ein wenig suchen). Mit den Einstellungen mußt Du dann wirklich etwas "spielen" um das optimale Ergebnis herauszufinden.

Ich hab das Tool mal über Deinen Frosch hüpfen lassen, das Ergebnis sieht dann so aus wie ganz unten.

Gruß, Patrick.

Anhänge

D

datwilli

Guest
Hallo Kati,
sind die denn bei euch schon wach? bei uns pennen die noch ;D
Ich habe deinem Fröschlein etwas Schärfe angetan.
Ps.: Schönes Bild, ich liebe Frösche. Nur sind die meistens weg, wenn ich nahe genug dran bin.

Anhänge

Kati

Member
@ Patrick
Danke das Du mir da nen bisschen Stoff bei bringst! Jetzt weiß ich an wen ich mich wenden kann, wenn mich mein Bearb.Progr. mal zur Weißglut bringt. Natürlich nur falls Du nichts dagegen hast  :wink:

@willi
Nee nee die Aufnahme habe ich mal im letzten Jahr am Teich meiner Eltern gemacht. noch mit der kleinen Ixus. Die konntest du sogar mit Würmern füttern. Regenwurm einach an nen Stöckchen geklemmt, in den Teich gehalten und schwupp schnappen sie zu  ::)

D

datwilli

Guest
wie hast du das denn gemacht?
Sag ich nicht, sag ich nicht :shutup:
Nee, Quatsch. Ich hab ein Plugin für Photoshop, mit dem ich selektiv nachschärfen kann. Ich kann mir den Teil zum Nachschärfen aussuche.
Aber tu mir den Gefallen, und sag das bitte nicht weiter.

Oben