Versuch(ung)

Paco

Well-known member
Hallo zusammen,

anbei mein Bild mit dem Titel Versuch(ung). Nicht immer trifft man die
richtigen Entscheidungen im Leben und Kalorien technisch ;)
Hoff mal es war die richtige Entscheidung, das Bild ins Forum zu stellen
und es gefällt Euch ein wenig?!
Bin auf Eure Meinungen sehr gespannt - egal ob Lob oder Kritik!

Danke schon vorab dafür...

Schöne Grüße
der Paco  :hut:

Anhänge

Hypnokröte

Well-known member
Eigentlich ein schönes Bild. Nur ein bisschen zu viel EBV für meinen Geschmack. UND: Ich würde auch den Kuchen nehmen.  :up:

Paco

Well-known member
Eigentlich habe ich - im Gegensatz zu sonst - verhältnissmäßig wenig EBV aufgefahren :pfeif:
Nein Spass raus, Ernst rein ;) Habe wirklich nicht so arg viel am Bild gemacht!

M

macu

Guest
Gut Komponiert wie ich finde, die Idee auch.
Gute Nacht, Markus.

Jamo

Moderator
Mir gefällts auch. Ich finde nichct, dass es zu viel EBV ist.
Die geringen Farben wirken sehr stimmungsvoll wie ich finde.
Evtl find ich die Form des Mundes etwas komisch. Sie wirkt für mich so, als würde die Person pfeifen... :think:

Ansonsten, super!

gruß

Jens

Administrator
Hi Paco,

das Bild gefält mir vom Aufbau her. Was mich etwas stört ist der für meinen Geschmack zu übermäßig eingesetzte Weichzeichner. Zum anderen passt das Gesicht der jungen Frau nicht ganz zum Titel. Der Ausdruck bei "Versuchung" sieht irgendwie anders aus  ;D
Auf dem Bild schaut sie eher, als hätte sie gerade schon 5 Stück Kuchen gegessen, ist papsatt und wird von der fürsorglichen Großtante dennoch angehalten, doch auch noch das letzte Stück zu verputzen..."damit es alle ist..."  ::)

digifun

Well-known member
Das Foto und das Motiv finde ich super gelungen.
Ich bin auch der Meinung das Modell hätte etwas "verlangender,hungriger" aussehen sollen, Na ja ich hätte mich sowieso für den Kuchen entschieden und danach den Apfel zur Befriedigung meines schlechten Gewissens auch noch gegessen. Vom nicht 100% Gesichtsausdruck des Modells abgesehen finde ich das Foto fast perfekt. :up:

Ich habe einen Tipp: lasse das Modell mal 1 Tag hungern und stelle die Szene dann noch einmal nach  ;D

joergmoritz

Well-known member
Was mich etwas stört ist der für meinen Geschmack zu übermäßig eingesetzte Weichzeichner. Zum anderen passt das Gesicht der jungen Frau nicht ganz zum Titel. Der Ausdruck bei "Versuchung" sieht irgendwie anders aus  Grin
ich denke auch, dass der Weichzeichner etwas dominant ist-es wird einem leicht schumrig, wenn man denkt "das muss doch einfach scharf sein aber es ist es nicht".

Ansonsten tolle Arbeit

Geier0815

Well-known member
Die Idee ist nicht schlecht. Zum Gesichtsausdruck wurde dir schon eine Menge geschrieben, auch wenn ich das nicht unbedingt so sehen würde.
Was ich aber ungünstig finde, ist die Lichtführung. Durch das Licht von links und die damit entstehenden Schatten, stellst Du dein Modell schlechter dar, als es dies verdient hätte. zB beim linken Auge sieht es durch die Schatten so aus als hätte sie Tränensäcke wie Horst Tappert und an dem ist bestimmt nicht so. Das rechte Auge sieht hingegen aus als hätte sie was drauf gekriegt. Und auch das war bestimmt nicht so.
Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder das direkte Licht von links durch abschatten meiden oder auch von rechts ein bißchen mehr Licht reinbringen. Ob dafür schon zB weißes Styropor als Reflektor reichen würde, müßtest Du ausprobieren.

Paco

Well-known member
Hallo zusammen,

Danke für Eure Kritik. Wenn ich diese jedoch überschlage, EBV, Weichzeichner,
Licht, Ausdruck vom Modell… mmhhh… bleibt nicht mehr viel übrig, außer dem
Apfel und dem Kuchen, der übrigens vorzüglich schmeckt :)
Rezept kann bei Bedarf gerne per PN angefragt werden :)

Naja, ich glaube ja auch das Portraits die Königsklasse der Fotografie darstellen.
Werd Eure Tipps und Vorschläge beim nächsten Mal probieren umzusetzen.

Danke noch mal an Euch für´s kommentieren… :flowers:

Schöne Grüße
der Paco :hut:

Oben