Verwahtlostes Fahrrad

FinP

Well-known member
Das ist ein Fahrrad, das vom Besitzer an einem Geländer festgekettet wurde. Warum ist das verwahrlost? Reifen sind sogar schön aufgepumpt.
Ich glaube ich verstehe die Aussage des Bildes nicht  :think:
 

FotoFux

Well-known member
Hm... .

Hast du da mit EBV was geändert oder warum sind die Randbereiche so extrem unscharf? Falls nicht dann würde das für eine weit aufgerissene Blende und eine sehr begrenzte Tiefenschärfe sprechen - das Fahrrad ist ja scharf.

Bei solchen Stilleben, gerade in SW kommt das eher nicht so gut. Das Bild besteht zu 90 Prozent aus Strukturen und Linien, da sollte schon alles im Schärfebereich liegen.

Zudem hat das Fahrrad an sich keinen wirklichen fotografischen Wert. Es ist nichts besonderes daran. (Weder sonderlich alt noch kaputt)

Gruß, Patrick.
 

Donald007

Active member
habe bearbeitet.Bin noch ziemlicher Anfänger. ;Ddesshalb ist das Bild ja auch so schlecht.Danke für die Kritik
 

Conan

Well-known member
Moin,
eigentlich wollte ich deses Bild schon früherposten..
Jedoch habe ich es verpasst.. :)
Das Foto ist in London entstanden direkt neben dem berühmten "London Dungeon"
Das Fahrrad ist wirlich verwarlost bzw. zerstört

Das zweite Fahrread stand in der Nähemeinens Hotels..
Ist auch ziemlich hinüber...


Gruß
simi
 

Anhänge

Simbyte

Well-known member
Ganz nette Bilder, aber der Rand ist etwas seltsam.

Wenn der Verschiebungseffekt Absicht ist, mir gefällt er jedenfalls nicht^^
 

Conan

Well-known member
den Rhmen habe ich folgerdermasen gemacht:
Das Bild geöffnet in Photoshop und dann eine neue Ebene
Da das Bild in der selben Größe nochmal drauf und dann auf dieser Ebene ein Stück ind er Mitte rausgeschnitten.
Und dann noch ne Kontur...xD

ganz simpel

finde es recht interessant..

Gruß
simi
 
Oben