Cpt_Chaos1978
New member
<p>Hallo,
erstmal schöne Grüße vom Neuen im Forum.
Und dann werde ich gleich mal nach Hilfe schreien.
Ich habe dieser Tage beschlossen mal meine "erste Liebe", meine Asahi Pentax Spotmatic auszukramen.
Schon schön diese Patina von Unverwüstlichkeit...
Aber alles altert, in diesem Fall die Batterie für den Belichtungsmesser.
Nun kann ich weder die Batterie identifizieren noch konnte mir bisher ein Geschäft weiterhelfen.
Dedizierte Fotoläden die noch in Analog machen konnte ich bisher hier in Trier auch noch nicht auftun...Dumm gelaufen?
Von einer Web-Site konnte ich immerhin in Erfahrung bringen das ich wohl eine
1.3v mercury PX-400
Exell S400PX
brauche.
Dummerweise werden die wohl nicht mehr hergestellt.
Drum meine DRINGENDE Frage. Kann mir jemand am besten eine Internetquelle oder im Raum Trier nennen wo ich so eine Batterie oder Ersatz herbekomme. Eine stabile Spannung von 1,3V ist wohl wichtig sonst spinnt der Belichtungsmesser.
Bitte laßt meine "Alte" nicht zum Museumsstück werden, jetzt wo ich gerade meine Leidenschaft fürs Analoge wiederentdeckt habe!
Gruß
Cpt_Chaos1978
</p>
erstmal schöne Grüße vom Neuen im Forum.
Und dann werde ich gleich mal nach Hilfe schreien.
Ich habe dieser Tage beschlossen mal meine "erste Liebe", meine Asahi Pentax Spotmatic auszukramen.
Schon schön diese Patina von Unverwüstlichkeit...
Aber alles altert, in diesem Fall die Batterie für den Belichtungsmesser.
Nun kann ich weder die Batterie identifizieren noch konnte mir bisher ein Geschäft weiterhelfen.
Dedizierte Fotoläden die noch in Analog machen konnte ich bisher hier in Trier auch noch nicht auftun...Dumm gelaufen?
Von einer Web-Site konnte ich immerhin in Erfahrung bringen das ich wohl eine
1.3v mercury PX-400
Exell S400PX
brauche.
Dummerweise werden die wohl nicht mehr hergestellt.
Drum meine DRINGENDE Frage. Kann mir jemand am besten eine Internetquelle oder im Raum Trier nennen wo ich so eine Batterie oder Ersatz herbekomme. Eine stabile Spannung von 1,3V ist wohl wichtig sonst spinnt der Belichtungsmesser.
Bitte laßt meine "Alte" nicht zum Museumsstück werden, jetzt wo ich gerade meine Leidenschaft fürs Analoge wiederentdeckt habe!
Gruß
Cpt_Chaos1978
</p>