Vespe

daniel.t

Well-known member
hallo!

hab einmal eine vespe abgelichtet die einfach nicht locker lassen konnte an mein glas zu gehn!
kritik wie immer erwünscht!

lg daniel
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Das ist ein schöner Kontrast zu den Blümchen-mit-Wespe-Bildern.

Vermutlich ein junges Tier, das eine angesagte Bar gefunden hat. Aber sie hat das Handy vergessen  ;D

Allerdings gibt es auch hier Anlaß, meinen Lieblingsspruch loszuwerden: in fast jedem Foto steckt ein gutes Bild, man muß es nur finden. Ich hätte den Ausschnitt enger gesetzt. Das ganze untere Bildviertel kann weg und ein Teil vom rechten Bildrand auch - Wespe nach goldenem Schnitt anordnen.

Gruß

Rainer
 

daniel.t

Well-known member
hallo reiner!
danke für den tip.
meinst du dann etwa das bild kleiner ausschneiden und die vespe mehr in den mittelpunkt bringen?

lg daniel
 

Rainer

Moderator
Ausschneiden ja - das hatte ich ja geschrieben.

Mittelpunkt nein - goldener Schnitt ist etwas anderes.

http://www.foto-faq.de/forum/foto-faq-linksammlung-t4090.0.html

--> http://www.andreashurni.ch/index2.html

--> Bildgestaltung

--> http://www.andreashurni.ch/bildgestaltung/schemata/index.html
 

Lise

Well-known member
Für meinen Geschmack müsste noch etwas vom linken Bildrand weg...aber mal hören was die Profis sagen  ;D Trotzdem tolles Motiv!!
 

Rainer

Moderator
Mir gefällt der Anschitt des Glasrandes nicht; außerdem braucht es in Blickrichtung der Wespe etwas Luft - deshalb hatte ich von "rechts abschneiden" gesprochen

Ich hatte diese Version im Kopf:
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Die Ausschnitte mache ich nach Augenmaß. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür.

Was nicht zwangsläufig heißt, daß es anderen gefallen muß.
 
Oben