video auf kamera

B

beni

Guest
hallo,
ich will ein video auf meine digitalkamera (canon ixus 30) kopieren, sodass ich es
auf der kamera abspielen kann. leider funktioniert das nicht. die kamera findet das video nicht.

gruß, beni

faolchu

Well-known member
Hallo,

wenn das gehen sollte müsste das Video mit dem gleichen Codec und im gleichen  Format erstellt worden sein, den die Kamera auch für ihre Filme verwendet und auch einen entsprechenden Dateinamen haben.

Ich denke aber das es nicht funktioniert, wenn die Kamera erkennt, das das Video nicht von ihr selber erstellt wurde.

D

digilux

Guest
Dazu müsste das Format mit dem der Ixus übereinstimmen. Ich bin nicht mal sicher, ob ein herunterrechnen auf die Auflösung der Ixus reicht, um das Video darauf abspielen zu können... Außerdem ist der Monitor denn auch nicht so kinoverdächtig... Hab die 30er selbst...
LG Lüder

Rainer

Moderator
Das funktioniert nur mit einer unveränderten Originaldatei, d.h. ein Video, das mit der Ixus30 aufgenommen und nicht bearbeitet wurde.

Der Dateiname muss dem Schema entsprechen, das die Kamera vergibt und die Datei muss in den entsprechenden Ordner kopiert werden. Es gibt bei Videos neben der eigentlichen Videodatei (vermutlich .avi) noch eine Datei mit dem gleichen Namen, aber der Endung .thm - die ist sicher auch erforderlich (bin aber nicht ganz sicher).

Gruß

Rainer

Oben